(13.07.10 10:29)Jon Doe schrieb: Das mit den Kindern ist aber auch gar nicht so weit hergeholt. Auf mich wirken viele japanische Mädchen kindlich (und teils kindisch). Noch viel extremer werden Sie in den Mangas dargestellt, die ich hin und wieder zu Gesicht bekomme. Das hat fast was pädophiles an sich.
Meinst Du diese Aussage hier? Die ist genauso gemeint, wie sie dasteht.
In erster Linie fällt mir da Cosplay ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay
Wenn das für Dich nicht kindlich aussieht, dann weiß ich nicht, was Du früher statt Märchenbüchern gelesen hast.
Laut Wikipedia hat Cosplay ja auch eine erotische Komponente.
Meines Erachtens sind das erwachsene Mädchen (vielleicht im Oberschul- oder Hochschulalter, wer weiß das schon) - nicht Frauen - sehe ich, die sich einen Schmollmund gemalt und Zöpfchen gemacht haben. Sie tragen bei eisigen japanischen Temperaturen einen Minirock und mummeln sich oberhalb der Tallie mit einem fetten Schal ein. Irgendwann habe ich mal einen Bericht gelesen oder gesehen,
Meine Wortwahl Mädchen resultierte übrigens aus dem Betrag von Misaki:
Zitat:Schulmädchen werden gerne als Zöpfe tragende, kiechernde, sexuell sehr aktive und "leicht zu habende" dargestellt
Soviel zu man schreibt nur was man denkt. Oder denkt Misaki wirklich dass Japanische Schulmädchen "
Zöpfe tragende, kiechernde, sexuell sehr aktive und 'leicht zu habende'" sind?
PS: was eigentlich meinst Du mit mehrfach? Klär mich auf, wo stehen weitere Statements von mir in dieser Hinsicht?
(19.07.10 14:48)tlnn schrieb: dass du genau das machst, was du beklagst, nämlich die japanischen Frauen zu verniedlichen
Wo eigentlich habe ich mich beklagt, dass Frauen verniedlicht werden. Wenn es so ist, dass Japanerinnen niedlicher aussehen als andere Menschen in der Welt habe ich kein Problem damit.
Mein Problem sind
VORURTEILE. Ich hätte ein Problem damit, wenn jemand schreibt: "
Erfahrungsgemäß (gleiche Situation gehabt) sind japanische Frauen niedlich, weil meine japanische Frau niedlich ist"