RE: Besuch in Düsseldorf
So ziemlich gegen Ende der Immermannstraße auf der linken Seite gibt es ein Chinesisches Kleidungsgeschäft. Aber ich glaube da hast du keine Chance etwas zu finden, wenn du nicht klein und schlank bist.^^
Und ein japanisches Keidungsgeschäft gibt es natürlich auch!
In dem Gebäudekomplex, wo Hotel Nikko auch zu finden ist, (keine Sorge, kann man nicht übersehen) gibt es einen Innenhof. Dort findest du ein Japanisches Kleidungsgeschäft. Aber die Preise sind gesalzen. Ist nix für Kids, sondern für Erwachsene, die Geld haben. Ein gepflegtes Geschäft eben.
Ich glaube Japaner stehen auf braune und schwarze Mäntel aus einem bestimmten Stoff, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. (Ist teuer, Schaals sind auch oft aus diesem Stoff, wenn sie teuer sind). Und ein bestimmtes braunes Kariertes Muster mit roten und anderen Steifen, ist denke ich, auch total beliebt bei Japanern. Ich sehe es total häufig.
Da gibt es natürlich noch ein Japanisches Reisebüro. Kann ich nur empfehlen!! Naja.. wenn man japanisch kann.
Und ein...ich würde Ramschladen dazu sagen, hab aber noch nicht genauer hingesehen. Da kannst du Bilder, Vasen, Schwerter, Möbel und und und... kaufen. Alles japanisch.
Ach ja, im Hotel Nikko habe ich sogar mal eine Geisha gesehen.
Also nicht nur Kimono, sondern alles was dazu gehört mit weißer Schminke, Frisur.... Wow!
Auf der Immermannstraße findest du auch ein Japanisches Möbelgeschäft... Aber teuer...
Was Zongoku mit der Arabischen Seite gemeint hat, weis ich nicht. Auf beiden Seiten sind fast nur Japanische Geschäfte. (Rechts vom Hbf ist...Indien,Irak,Türkei und alles andere in der Richtung vertreten.. Ich glaube da gibt es 7 Dönerläden auf 500m. Drei sogar Tür an Tür.)
Ach ja,... es gibt natürlich auch Japanische Frieurläden. (^-^)
Vom Hbf links gibt es auch so ne.... Ich würde "Japanische Wix-Bude" sagen..... Habe nur die Katakana am Eingang gelesen... Video und Magazine und so... ECHT NUR mal auf der anderen Straßenseite ne Pizza verdrückt!! *_*;;;;;Wenn du da hin willst... rosa Eingangsbereich mit blau...in Neonfarben.. Natürlich ne Plastiklakentür.. damit man schneller rein und raus kann..wah? Hahaha... viel Spaß (^_-)//
|