RE: Besser weniger dafür gut besuchte Foren
Und nicht zu vergessen:
Viele Besucher heißt auch viele Eintagsfliegen = hohe Fluktuation.
Das KANN anregend sein (weil viele Themen und Gedankenblitze eingeworfen werden), hat aber durchaus auch seine Schattenseiten, z. B. große Unverbindlichkeit auf allen Seiten (die nach dem Motto "Da hacken alle möglichen Leute mal schnell etwas hin, dann ist es ja egal, wenn ich auch noch schnell etwas dazuhacke. Außerdem lasse ich mich hier sowieso kaum jemals wieder blicken, also ist es auch wurscht, wenn ich Blödsinn schreibe." sehr schnell zum Qualitätsverlust führen kann) oder auch Beeinträchtigung/Verlust des "Gemütliche Runde"-Gefühls bei der Stammbelegschaft.
Aber mal abgesehen davon... Ich verstehe nicht ganz, wozu dieser Thread dienen soll. DIESES Forum (Board oder wie auch immer) ist doch nun wirklich ein großes und qualitatives. - Es ging dem Threaderöffner also wohl nicht darum, Nora zu bewegen, ihr Forum aufzugeben und es in ein anderes zu integrieren. --- Nur: Wenn es darum geht, die Betreiber kleinerer Foren dazu zu bewegen, IHRE in ein großes (z. B. dieses hier) zu integrieren, dann ist der Thread doch HIER fehl am Platze. Dann müßte man das doch in diesen kleineren Foren vorschlagen. Oder steh ich da mal wieder voll auf der Leitung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.04 17:25 von Botchan.)
|