Imke, ich hatte da eigentlich mehr gedacht, dass du Nora fragen sollst, wie ich aussehe und dann... naja, dich auf ihr Urteil verlässt
Was wollt ihr nur alle von meinem Photo?
@atomu: Hm...
Ich
hoffe, dass es klappt mit dem Austauschjahr. Meine erste Sorge im Moment ist, dass die mich aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen ablehnen, aber was noch viel schlimmer ist, sind die mit dem ATJ verbundenen Kosten! 6500 Euro alleine das Jahr an sich, dann noch sämtliche Kosten davor (Arzt, Visum, Vorbereitungstreffen, Klamotten etc.) und natürlich noch die Kosten während des Jahres! Ich meine, von irgendwas muss ich ja leben. Wegen den 6500 Euro habe ich mich ja für ein Stipendium beworben (so ein spezielles für Asien), aber ob ich das auch bekomme, uh-uh... Ich hatte gedacht, eventuell könnte ich ja bei Zeitungen/Zeitschriften nachfragen, ob die mich finanziell vielleicht ein bisschen unterstützen und ich denen dafür monatlich Bericht erstatte aus Japan, was sie dann in ihrer Zeitung abdrucken können, aber ob sowas funktioniert? Ich meine, heutzutage behält doch jeder sein Geld für sich. Naja, also wieder warten, warten, warten...