Dass Du wenig sehen konntest, habe ich mir schon gedacht. Im Dienst kann man sich ja leider nicht so oft für persönliches Amusement wegstehlen
Schön, dass Du hier nochmal deutlich das neue Projekt von Hadamitzky postest ... sicher interessiert das einige. Ich wusste nur, er hat da was Neues in der Pipeline, aber was genau, darüber hatte ich mich nicht informiert.
Ja, der Weg nach Dahlem Dorf ist ein bisschen weit, aber die Anbindung ganz gut und die Veranstaltung "drinnen". Wir beten jedes Jahr für Sonne (klappt auch meistens
) ... ist also nicht wirklich ein Grund für so wenig Teilnehmer. Gut, vielleicht lag es auch wirklich an der Messe ... dann war es unglücklich das der Termin so lag.
Klar, vom Informationsgehalt ist es sicher weder bei Euch noch bei uns was für "Japanexperten", aber es gibt wirklich so unendlich viele Leute, die sich für Japan interessieren und nach Infos lechzen. Die reissen einem in der Regel jedes kleine Info-Blättchen aus der Hand, kaufen an den Ständen sogar das schweineteuerste und qualitativ minderwertige Essen und wollen einem sogar die allerpopeligsten Ausstellungsstücke abkaufen. Im Alter von 9 - 99 werden Tonnen von Fragen gestellt ... es ist demnach also wirklich grosses Interesse vorhanden. Na und bei Euch in Berlin ... da ist ja das Angebot noch viel grösser und Ihr habt das schöne JDZB. Ein idealer Platz für sowas ... dann drücke ich Euch jedenfalls mal die Daumen, dass im nächsten Jahr mehr Zulauf sein wird. Am Programm ansich kann es ja eigentlich nicht gelegen haben ... das liest sich für mich nach wie vor sehr schön.
Ach so, in München auf dem Japanfest gibt es immer eine Manga/Anime und Spieleecke (Go etc.) ... die sind auch immer sehr gut besucht. Damit lässt sich auch viel "Jungvolk" anlocken ...