(28.02.13 20:58)Netheral schrieb: Ich muss aber ehrlich sagen : Ich möchte viel von der Kultur und das Völkchen Japans kennenlernen^^ Also auch viel unter die Leute kommen Nach dem Jahr werde ich wenn alles glatt läuft 8 Jahre Uni gehn^^ Davor würd ich mich freuen wenn ich viel unternehmen kann
Wie Kasu aber schon sagte: Den „normalen“ Japaner trifft man da eher nicht. Ab und zu natürlich schon, aber da der gemeine Japaner kein Wort Englisch und der gemeine Ausländer kein Wort Japanisch kann, wird es da wohl kaum zu einem Treffen kommen. D.h. wirklich, dass du da nur auf sehr auslandserfahrende Leute treffen wirst. Es kann aber teilweise schon sein, dass man von neugierigen Japanern eingeladen wird (hab da schon so manche Geschichten gehört), aber wenn du da nicht gut Japanisch kannst, sieht es düster aus. Das dann auch nicht auf Couchsurfing, sondern auf der Straße.
Aber wirklich niemals Freizeit zu haben ist schon sehr krass, da hätte ich schon nach einer Woche keine Lust mehr drauf. Aber für zwischendurch ist es wirklich nicht schlecht.
In Punkto Arbeit würde ich mir übrigens immer überlegen: Was kann ein Ausländer, der nur zwei Brocken Deutsch versteht, in Deutschland machen? Abgesehen von Spargelstechen wahrscheinlich nicht viel.
@Kasu
In Taiwan sind die Studentenwohnheime genauso restriktiv, aber es gibt ja immer noch einige Leute, die in einer eigenen Wohnung wohnen. Das geht schon. Ich hab allerdings gehört, dass in Japan wesentlich weniger Leute Couchsurfing anbieten, einfach da man in Japan nicht wirklich fremde Leute in die Wohnung einlädt.
Ne andere Sache: Weiß jemand, wie es mit wild campen in Japan aussieht? Das müsste doch aufgrund der ubiquitären Onsen recht gut möglich sein
Das hab ich mir auch schon mal überlegt.