Warum willst Du den Kartenfortschritt zurücksetzen?
Um es mal sinngemäß wie die FAQ von Anki auszudrücken: Stapel sollten nie zurückgesetzt werden, warum auch?
Darin ist Dein persönlicher Lernfortschritt gespeichert. Wenn Du den Stapel zurücksetzt, geht quasi dieses Wissen verloren, weil Dir sämtliche Vokabeln wieder als neu (und damit viel zu oft) präsentiert werden. Was nützt Dir das? Das bringt nur Mehraufwand, dem eigentlichen Problem ist aber nie entgegengewirkt.
Statt einem Reset würde ich einfach nach einer Lösung des Problems suchen.
Also, wo genau liegt das Problem? ^^
Wenn Du Facts nicht mehr genau weißt und sie deshalb falsch beantwortet, werden sie doch (individuell!) eh zurückgesetzt.
Wenn Du sie nicht gut beherrschst, werden sie Dir auch früher angegeben.
Ist Dir langweilig? Dann lerne doch einfach nach Deinem täglichen Pensum weiter, dadurch siehst Du einige Vokabeln auch früher als geplant.
Darüber hinaus gibt es die Paukfunktion. Damit kannst Du gezielt wiederholen, was Du gerade brauchst (eigentlich für Prüfungssituationen gedacht).
Außerdem würde ich mal etwas in den Einstellungen kramen. Ich kenne mich nicht so gut mit Anki aus, aber da müssten bstimmt auch die Intervalle unterschiedlich einstellbar sein. Oder Du änderst mal was an Deinem Klickverhalten.
Summa summarum: Anki bietet 100 bessere Möglichkeiten als einen Stapel-Reset.
edit: Und wegen den neuen Karten - individuell eingepflegte Karten unterliegen zumindest bei mir heftigen Schwankungen. An einem Tag pflege ich 50 neue Vokabeln ein, dann aber über Wochen nur wieder alle paar Tage vielleicht ein oder zwei. Die Einstellungen (max. 10 neue Karten pro Tag lernen) können solche Schwankungen schon abdämpfen, aber nicht verhindern.
Vielleicht wäre es darüber hinaus sinnvoll, wenn Du Dich noch im "Basiswortschatz" bewegst, Dir parallel einen Stapel herunterzuladen, der kontinuierlich ein paar neue Wörter zusätzlich bereitstellt (und vielleicht auch ein paar bereits gelernte nochmal präsentiert). Wird Dir das dann zu viel, kann man ihn ja auch wieder ignorieren.