(06.10.13 08:02)Woa de Lodela schrieb: Ich komme mit Anki 2 auch überhaupt nicht klar und weigere mich, das zu installieren. Ich finde das total unübersichtlich und schrecklich, nichts klappt damit.
Für iPhone auch nur das alte normale.
Also ich habe Anki eine ganze Weile nicht benutzt und vor einem Monat oder so dann zu Anki 2 gewechselt. Ehrlich gesagt sehe ich kaum einen Unterschied !? Bis aus meine Synchronisationsprobleme (an denen mein Antivirus schuld ist) läuft das Programm bei mir problemlos. Auch die IOS-Version funktioniert nach wie vor gut, praktisch zum mobilen Lernen. Ich komme mit dem Programm sehr gut zu Recht und finde dass es wirklich eine Bereicherung beim Lernen ist. Bei mir läuft das reibungslos, die alte Version zuvor hatte auch nie Probleme (glaube ich, ist schon eine Weile her *hust*)
Was waren denn die Hauptunterschiede zwischen den alten und neuen Versionen ? Ist es nicht so, dass man die alte Version nicht mehr synchronisieren kann? In meinem Fall habe ich einfach einen neuen Stapel begonnen, wohlgemerkt hatte ich zuvor auch keinen selbst erstellten, der mich viele Stunden an Arbeit gekostet hat.
Ich glaube auch, dass das alte Anki keine Statistik hatte oder zumindest nicht in dem Umfang wie die neue Version. Gerade wenn man wie ich einen Stapel mit neuen Karten 'abarbeitet' ist es interessant zu sehen wie weit man ist. Auch die anderen Funktionen sind ganz nett, z.B. zu welcher Tageszeit man die besten Lernergebnisse erzielt hat. Gut, das braucht man jetzt nicht unbedingt aber ganz nett.
Mit dem Format habe ich ebenfalls keine Probleme, funktioniert alles so wie ich das will. Als 0815-User habe ich bisher aber auch noch nicht mit Sachen wie manueller Synchronisation oder irgendwelchen Programmierungen herumgespielt.
Und wie ich jetzt herausgefunden habe sind sehr große Stapel auch kein Problem, in meinem Fall lag es wie bereits schon erwähnt nicht an Anki. Ich hatte einfach keine Erfahrung damit.
Zitat: 1. Der merkt sich nicht mehr die Tastatureinstellung pro Feld, so dass man immer zwischen Japanisch und Deutsch umschalten muss – unglaublich nervig. (https://anki.tenderapp.com/kb/problems/a...en-adding)
2. Japanisch tippen ist komisch. (https://anki.tenderapp.com/kb/problems/p...nese-text)
Habe das gerade gelesen und ich muss sagen ich hatte bisher keine der geschilderten Probleme. Ich kann ganz normal japanisch tippen wie z.B. auch in Word und wenn ich wieder deutsch schreiben will, dann muss ICH das entscheiden.