(20.12.16 12:06)Hachiko schrieb: Sicherlich sind viele Leute zu sorglos, bis dato ist ja in D noch nichts Derartiges passiert,
Sorglos?
Streiche mich bitte von der Liste.
Mich haben Leute noch ausgelacht als ich damals nach 7 Jahren in Japan nach Deutschland zurückgekommen bin und mir gleich mal ein Pfefferspray gekauft habe.
Im Vergleich zu Japan fühle ich mich in Deutschland ständig unsicher.
Und das ist in diesem Jahr nur noch schlimmer geworden.
Man läuft am Bahnhof die Treppe runter und muss Angst haben, dass ein paar Besoffene einen von hinten die Treppe runterstoßen.
Und dass in Deutschland noch nichts Derartiges passiert ist, stimmt ja auch nicht.
Habt ihr Köln vergessen an Silvester?
Was ist denn mit dem Amokläufer in München?
Was ist mit dem Axtmörder im Zug nach Würzburg?
Ich erinnere mich auch an eine Messeratacke von einem Amokläufer im Einkaufszentrum letztes Jahr ....
Man kann eigentlich auf keine größeren öffentlichen Veranstaltungen mehr gehen, weil man ununterbrochen mit Anschlägen rechnen muss.
Das gilt natürlich nicht nur für Deutschland, sondern für viele andere westliche Länder ebenso.
Ich sag zwar immer noch das gleiche wie nach der Dreifachkatastrophe in Japan (ja, hab ich live miterlebt damals):
Es ist egal, wo man lebt, wenn man gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann hat man die A-Karte gezogen.
Nur finde ich persönlich Naturkatastrophen wesentlich angenehmer als Terroranschläge oder grundlose Gewaltattacken .....