(11.04.17 10:08)Vlad schrieb: 4 Nächte Sasebo (Nagasaki)
3 Nächte Yakushima
Als Info:
Die Zugfahrt von Nagasaki nach Kagoshima dauert 3-4h. Vom Bahnhof in Kagoshima (da wo der Shinkansen ankommt) würde eine Straßenbahn fahren, wo du aber ein ganzen Stück zum Hafen laufen müsstest oder du nimmst den Bus. Welcher das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen. Am besten mal in der Touristeninformation am Bahnhof nachfragen. Die Fähre (Schnellboot) fährt
hier ab.
Dann kommt es darauf an ob du die Fähre nach Anbo oder Miyanoura nimmst. Je nachdem wo deine Unterkunft ist.
Zu Yakushima gibt es eine nette Webseite.
http://www.yakumonkey.com/
Ich wollte damals von Yakushima nach Nagasaki hab dann aber einen Zwischenstopp in Kumamoto gemacht weil mir die Reiseroute zu langwierig vorkam. Allerdings würde sich für dich ein Stopp in Kumamoto wohl nicht lohnen da die Burg eh gesperrt ist. Zeitlich würde man es aber gut schaffen von Nagasaki nach Yakushima, ist nur eben etwas aufwendig.
Alternativ könnte man auch Nagasaki und Fukuoka tauschen und dann von Fukuoka aus nach Yakushima fliegen. Würde dann aber um die 12.000 Yen kosten.
Wenn du sonst noch fragen zu Yakushima hast helfe ich dir gerne weiter.
Ansonsten zu Nagasaki. Wenn du nach Gunkanjima willst musst du Karten fürs Schiff reservieren. Ich hatte damals keine bekommen bei meinem Spontanbesuch.