Hallo zusammen!
Nächsten Mai soll es nach der Golden Week zum zweiten Mal für 3 Wochen nach Japan gehen. Hier findet ihr die Planung unserer ersten Reise:
Thread-Reisevorbereitung-Japanurlaub
Diesmal soll es unter anderem nach Kyuushu gehen.
Vorläufiger Plan (Übernachtungen in Klammer)
Tokyo (4)
Kiso valley (1)
Kyoto (3-4) (Arashiyama, Higashiyama)
Koyasan (1)
Fukuoka (mit Zwischenstopp Himeji) (1)
In Kyushu dann je eine Nacht in Nagasaki, Kagoshima, Yakushima (1-2), Kumamoto, Takachiho, Kurokawa, Beppu/Yufuin(1?)
Am Rückweg habe ich mir überlegt, eine Nacht in Okayama zu haben und dann einen Tagesausflug nach Naoshima zu machen. Lohnt sich das?
Dann noch 1 Nacht Osaka und 1 Tokyo.
Klingt das nach einem guten Plan?
Ich überlege ja, von Kyoto eine Nacht abzuzwicken und dafür 5 Tage Tokyo. Dort will ich gerne das Fuji Shibazakura Matsuri sehen sowie eventuell den Ashikaga Flower Park, wenn es von der Blüte noch passt. Außerdem ist dann gerade das Sumoturnier in T.
Wer von euch hat Erfahrung als Ausländer in Japan einen Mietwagen one-way (Kumamoto-Beppu) zu mieten? Geht das ohne Probleme? Mit Österreichischem Führerschein reicht ja anscheinend der Internationale Führerschein vom Öamtc, oder gibt es da Probleme? Gerade Takachiho und Kurokawa wären ohne Auto in der Zeit wohl nicht möglich.
Ist Beppu wirklich sehenswert? Auf den Fotos sieht das nach einer hässlichen Betonstadt aus, wo an manchen Stellen heißes Wasser sprudelt. Ansonsten wäre es vllt sogar besser, von Kurokawa zurück nach Kumamoto zu fahren, spart auch Einwegmiete.
Also vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen dazu.