RE: 10-jähriger besteht 漢字検定1級
Die Diskussion wäre fruchtbarer verlaufen, wenn man davon abgesehen hätte, den anderen Diskutanten Motive, Meinungen, Erfahrungen und Neigungen zu unterstellen, die aus den Beiträgen heraus nicht ersichtlich sind. Das betrifft mehrere, aber vor allem Dich, KAT. Sie wäre auch fruchtbarer verlaufen, wenn Du Dich von Anfang an konstruktiv daran beteiligt hättest, zum Beispiel auf Nachfrage Deine Quelle offengelegt hättest und dazu Stellung bezogen hättest. Aus der Diskussion kann immer noch was werden, wenn alle Beteiligten (und das betrifft Dich ganz besonders, KAT):
- konstruktiv vorgehen
- nicht persönlich werden (wir kennen uns nicht, wir können nicht aus den dürren Zeieln, die wir hier lesen auf die wahre Person des Verfassers schließen)
- das Ziel der Diskussion bennenen.
Ich würde vorschlagen KAT, dass Du erst mal sagst, was Du von der Leistung des Zehnjährigen hältst und was Du uns damit sagen willst. Willst Du uns deutschsprachige Japanischlerner ermutigen (wenn es dort ein Zehnjähirger schafft, schaffen wir Erwachsene hier es vielleicht auch) oder uns ander Lernmethoden, andere Lernansätze nahebringen? Wohin soll die Diskussion gehen?
Ich möchte Dich gleichzeitig bitten, KAT, stärker auf andere Mitglieder einzugehen. Alles andere wirkt aggressiv und störend, eben nicht konstruktiv.
Es tut mir Leid, dass ich diese Schelte öffentlich ausspreche, bei Mitgliedern können wir Admins auf PN zurückgreifen. Es ist ja schön, dass Du Dich auch als Gast regelmäßig an den Diskussionen beteiligst, aber auch als Gast möchte ich Dich bitten, Dich an unsere Regeln zu halten und an die Entscheidungen den Admins. Bitte halte Dich daran, ansonsten müssten wir - wenn sich Dein Diskussionsstil nicht bessert - doch dazu übergehen, Deine Beiträge zu entfernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.10 08:46 von Ma-kun.)
|