KAT schrieb:Kann ich davon ausgehen, dass es nicht einen unter euch gibt, der mal in einem erstklassigen Hotel in Japan verbracht hat, zufrieden war und bereit ist diesen Tip weiterzugeben ? Wow . . .
KAT schrieb:Anstatt zu diskutieren wie man ein paar Euro sparen kann indem mann die besten Hotels ohne Dusche auf dem Zimmer auflistet, wäre es eventuell besser darüber zu diskutieren welche Möglichkeiten es gibt sein Budget so auszubessern, dass man sich eine vernünftige Unterkunft leisten kann.
KAT schrieb:Es ist doch schon alles hier 100mal durchgekaut worden. Schau mal bei dem forum von ... rein. Da geht wenigstens was ab. Anarchie pur, aber super Postfrequenz und eine grosse Anzahl schlauer Köpfe aus aller Welt. Macht richtig Spass dort zu lesen / schreiben . . .
KAT schrieb:Das kann ich gut verstehen. Du solltest jedoch lernen, nicht weinen. Hilft besser.
KAT schrieb:Fuer mich sind Menschen, die wenig Ahnung von einem Thema haben und trotzdem zu erklaeren zu versuchen höchst interessant.
KAT schrieb:Ausserdem war es abzusehen, dass ein anderer seine IT-Kenntnisse unter Beweis stellen wird und den Link postet. Der Drang zur virtuellen Selbstbefriedigung ist kaum unter Kontrolle zu halten.
KAT schrieb:Da hat aber jetzt einer ganz tief in die Argumentationskiste gegriffen.
Mach es mir doch nicht so einfach . . .
KAT schrieb:Nochmal genau nachlesen, nachdenken und erneut versuchen
KAT schrieb:Weshalb so gereizt ? Es ist keine Schande gegen einen, der mehr lernt, zu verlieren
KAT schrieb:Das war jetzt aber peinlich. Du kannst ja mal versuchen ...
KAT schrieb:Noch erbärblicher ist es wenn der Vergleich inhaltlich nicht passt. Ich denke du solltest die ... nochmal nacharbeiten.
KAT schrieb:Keine Macht den Drogen. mein Junge (auch wenn es Spass macht).
KAT schrieb:Ich hab' ja schon viel Mist gehört, aber das ist echt ein Hammer.
KAT schrieb:Wenn deine Ansichten in unserer Welt Fuss gefasst hätten, würden diesen Planeten ein paar Millionen durchschnittliche Affen behausen, die sich täglich gegenseitig ihre vielschichtige Stümperhaftigkeit unter die Nase reiben.
KAT schrieb:Du meinst also, dass ... Ich hab' ja schon so manche Ausreden gehört, aber das hier setzt allem die Krone auf.
KAT schrieb:Vernünftig lesen wäre schon ein Anfang...
恥ずかしくない???
@KAT:
Was willst du eigentlich hier? Wen möchtest du eigentlich davon überzeugen, dass teure Hotels besser sind als billige? Wen möchtest du eigentlich dazu bewegen, sich zum Lernen mehr auf den Hosenboden zu setzen? Ich glaube, das Forum ist der völlig falsche Platz für deine Stammtischparolen. Soweit ich das überblicke, gibt es hier niemanden, der nicht ernsthaft an der Sprache interessiert ist oder sich nicht darüber im Klaren ist, dass eine enorme Anstrengung nötig ist, um darin ein bisschen über die Anfangsgründe hinaus zu kommen. Abgesehen von ein paar Fragestellern vielleicht, die ab und zu mal hier hereinschneien und genauso schnell wieder verweht sind, wie sie hereinschneiten.
Ich denke ja genau wie du, dass es um die "Lern-Moral" an deutschen Hochschulen gelinde gesagt nicht besonders gut bestellt ist. Aber diesen 10-jährigen Jungen als Beleg dafür zu nehmen, dass es auch anders geht, ist echt haarsträubend, die Gründe dafür wurden schon genannt. Und noch einmal: Wen von uns willst du damit eigentlich ansprechen? Oder anders gefragt, denn vielleicht meinst ja, es sei völlig legitim, sich über Dritte lustig zu machen, also anders gefragt, was willst du überhaupt mit deinen Postulaten erreichen?
Mir drängt sich stark der Verdacht auf, dass du ein begabter und fleißiger, aber einsamer Mensch bist, der auf diesem Weg einfach nur Aufmerksamkeit zu erlangen sucht. Diese habe ich dir hiermit in hohem Maße gezollt, aber noch einmal lasse ich mich von dir nicht so lange vom Japanischlernen abhalten.
Solltest du dich tatsächlich selbst auf den Kanken 2級 oder höher vorbereiten, hast du dafür meinen Respekt und ich wünsche weiter viel Spaß beim Lernen. Als Vorbild taugst du mir jedoch nicht, falls die Charaktereigenschaften, die im Sprachstil der obigen Zitate durchschimmern, wirklich die deinigen sind.
Und noch etwas, auch wenn es dich nervt: Dein Stil kommt mir allzu vertraut unter anderen Namen in diesem Forum immer wieder daher. Nicht ungeschickt abgewandelt, aber doch erkennbar.