(27.07.10 14:28)L4D schrieb: Zu wissen, wer der Papst ist, gehört zur Allgemeinbildung. Kanken Level 1 bestehen hingegen - auch in Japan - nicht.
Die Aussage, dass Wissen über den menschlichen Führer einer Religionsgruppe zur Allgemeinbildung gehöre ist eine sehr hinterwäldlerisch deutsche Denkweise, die auf dem eigenen, sehr begrenzten, kulturellen Hintergrund aufbaut.. Du kannst ja mal ein paar Fragen über den Papst, die über "Wer ist das ?" hinausgehen an ein paar Japaner richten und sehen wieviele antworten können. Du musst wissen, dass nicht alles was im bayrischen Wirtshaus wichtig ist, auch woanders behandelt wird.
Da du jedoch richtigerweise erkannt hast, dass zwischen Papst und Kanji keine Verbindung besteht, ist es sehr seltsam, dass du dies hier einbringst und Leuten, die deiner Meinung nach, keine fundierten Kenntisse über den Papst mirbringen, keine Aussagen zu Studenten und ihren Kanjikenntnissen machen dürfen. Nochmal darüber nachdenken, bitte.
konchikuwa: Den Kanken als unnütz darzustellen und ihn mit dem deiner Meinung nach besseren JLPT1 zu vergleichen ist genauso wie dem Astronauten vorzuhalten, dass seine Reise zum Mond Quatsch sei und man selber mit einem Autoführerschein viel mehr machen könne als mit der Fähigkeit ein Raumschiff zu fliegen. Sehr kindisch und wieder mal sehr deutsch: Was er nicht kann oder kennt, mag er nicht.
Genauso seltsam sind die Aussagen, dass man das Bestehen des kanken nicht auf den Lebenslauf schreiben könne oder das Zertifikat wertlos sei. Ich gehe mal davon aus, dass euere Postanzahl hier im Forum, die Zeit vor dem TV oder die Parties, die ihr bisher besucht habt, Stoff für den Lebenslauf sind. Falls, nicht - bitte aufhören damit.
Nochmal zu meiner Frage: Gibt es jemanden, der sich auf den
KANKEN 2級 oder höher vorbereitet ?