@Raul:
Als du geschrieben hast:
(26.12.06 20:47)Raul schrieb:Ende März 2007 fliegen meine Schwester und ich für 12 Tagen nach Japan.
konnte man dir nur mit Neid entgegnen: "Hey, wie cool".
Als du geschrieben hast:
(29.12.06 12:00)Raul schrieb:Wir fahren vom 08.03.07 bis 22.03.07.
Ansonsten bleibt alles gleich nur der Flug wird billiger
dachte ich: "so ein Trottel!"
1. Im März ist es teilweise noch saukalt, erst Ende März wird es meist etwas wärmer.
2. Du fliegst dann ab, wenn "Sakura" anfängt und bringst dich damit um einen der schönsten Erlebnisse, die du haben kannst!
Jeder hier, der einmal zu verschiedenen Zeiten in Japan war, weiß wovon ich spreche...
Wenn du hier 100 oder 200 Euro eingespart hast, dann ist das genau am falschen Ende!
Ich hoffe für dich, dass du es noch einmal umbuchen kannst.
Ich möchte aus meiner Erfahrung noch ein paar Tipps mitgeben:
- Shinkansen ist besser als Flüge, der Transit zu Narita und Kansai-Int ist elend lange + das Prozedere im Flughafen dazu!
- Shinakansen ist besser, weil du etwas von Japan siehst, während du fährst.
- Plane nicht zu viele Tempelbesuche! Tempel sind unheimlich schön und interessant, aber einige Stätten haben Dutzende dieser und die Gefahr, sich sattzusehen, ist groß.
- Plane nur einen halben Tag für Sightseeing und nutze den Rest für ganz alltägliche Eindrücke (Menschen beobachten, z.B. in Bahnhöfen, auf der Straße, Shoppen in Kaufhäuser und Märkte, etc.)
- Besuche Restaurants! Aber Achtung: die Preise können sehr hoch sein. Wenn's Budget knapp ist, vielleicht alle 2 - 3 Tage. Ich empfehle mehr die kleinen "Buden", das ist authentischer, nicht unbedingt schlechter und meist preiswerter.
- In Tokyo solltest du unbedingt sehen:
- Shibuya (alles rund um den Bahnhof)
- Harajuku (Bhf) + Omote-Sando (Einkaufstr. mit lustigen Leuten)
- Asakusa (Tempel und ein großer langer Markt)
- Akihabara "Electronic City"
- Odaiba (ich empfehle unbedingt die Bootsfahrt!)
- Ghibli-Museum (in Mitaka, Voranmeldung nötig!!)
- Tokyo-Tower (MUSS!! Du siehst ganz Tokyo von oben)
- Ginza bei Nacht
- 12 Tage sind nicht viel. Du wirst vieles nicht sehen können und evt. haut dein Plan nicht hin, weil auch "nur" 12 Tage hintereinander Sightseeing Stress ist. Plane in jeder der 3 Regionen einen Puffertag ein, an dem man einfach spontan irgendetwas macht. Es soll ja trotz allem Urlaub sein und du sollst nicht mit einem Gefühl von Stress wiederkommen.
Aber mache es bitte 2 Wochen später, du wirst es sonst bereuen!