Oh Mann, Flashback ins Jahr 1998. Deutsche Wochen bei McDonald's USA. Bratwurstburger mit Sauerkraut. Ich habe die Bedienung gefragt, ob sie schonmal einem Deutschen eine Bratwurst verkauft hat...
"Gelände" ist eines der der ersten deutschen Wörter, welches ich bewusst auf einem Straßenschild in Katakana gesehen habe. In dem Fall in "ミニソリゲレンデ グラススキー場", irgendwo auf Goto/Fukue-shima (Mini-Schlitten / Gras-Ski-Platz).
Zu Deiner Obduktionsdokumentation: Wollen wir wissen, was für Fleisch da liegt?
Links ist Zunge, ja? Seit meiner Kindheit in den 1970ern habe ich den Konsum von "Innereien" verlernt. Meinem Großvater habe ich noch beim Schlachten zuschauen können. Leber, Herz, Zunge, Niere, Lunge - mittlerweile alles etwas ungewohnte Geschmäcker und Texturen. Für Dein gezeigtes Essen bräuchte ich heute wohl ein großes Glas Whisky.
Verschiedene nette Leute haben mir in Japan schon allerlei Delikatessen aufgetischt. Auf einige davon hätte ich gerne verzichtet. Kugelfisch und Wal (extrem schlecht fürs Karma!) kommen in den Sinn. Aber auch Yakiniku, Yakitori (der komplette Vogel, inkl. Inventar, sauber auf Spießchen sortiert), Sashimi (geht mit Alk), Ago (fliegender Fisch).
Ich habe ein wenig Probleme mit bestimmten Konsistenzen von Essen. "Halbroher Glibber" ist ein ein Problem, z.B. Chawanmushi, aber auch schon Omureis.
Nu is mir schlecht - ich hol mir mal nen Kaffee...