Hellwalker
|
Beitrag #2
RE: エナメル知人
Also ich halte nicht viel von Email-Bekanntschaften, die sind mir meist zu ... unpersönlich. Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du damit bereits gemacht hast, insbesondere in Bezug zu Japan, aber ich bin mal gespannt.
習うより慣れろ
|
|
15.09.06 20:44 |
|
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast
|
Beitrag #3
Witzig, wenn man sich seine Gesuche durch eine Übersetzungsmaschine 'drucken' läßt. Noch witziger, wenn man 'E-Mail' falsch schreibt und dabei im Japanischen 'エナマエル' herauskommt, was im Deutschen wiederum 'Email' heißt. Oder suchst du einen Sammler alten Kochgeschirrs? Ich hätte da noch eine alten Milchkanne billig abzugeben.
Abgesehen von der Sinnlosigkeit des Rests des Satzes.
Trotzdem danke, war einen Lacher wert!
|
|
16.09.06 06:40 |
|
hyoubyou
|
Beitrag #4
Email-Bekanntschaften sind unpersönlich, wenn man es unpersönlich betreibt und belässt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und einige wertvolle Freundschaften daraus entwicklt.
bikkuri hat recht: Wer sich lächerlich machen will, benutzt Übersetzungsmaschinen, um eine Nachricht zu schreiben. Wer kein Japanisch kann, sollte es erst lernen oder in Englisch schreiben! Letzteres ist allemale besser, als einen Clown als 1. Eindruck abzuliefern.
没有銭的人是快笑的人
|
|
16.09.06 11:56 |
|
Benn
|
Beitrag #5
Hatte schon gedacht: Liegt's an mir oder was? Ich kapier nix ^_^
Lustig, wahrlich.
エナメル、すごいウケル!
|
|
16.09.06 12:06 |
|
kiwichan
|
Beitrag #6
Also ich kann meinerseits auch sagen, dass ich gute Erfahrungen mit E-mail-Bekanntschaften gemacht habe.
Auch wenn man mal viele hat, am Ende bleiben doch nur wenige wirklich enge Freundschaften übrig.
Einen meiner besten Freunde in Japan habe ich so kennengelernt. Ich kenne jetzt schon die ganze Familie, und schaue, wenn in Japan, immer dort vorbei.
Aber bei Übersetzungsmaschinen würde ich sehr vorsichtig sein. Das bringt nicht viel meiner Meinung nach. Es gibt genügend Japaner, die Kontakt suchen um ihr Englisch (oder manchmal auch Deutsch) zu üben.
|
|
16.09.06 13:44 |
|
Raug
|
Beitrag #7
Ja, dank einer E-Mail Bekanntschaft konnte ich letztes Jahr 10 Tage in Japan billigen Urlaub machen. Ein Hotel für so eine lange Zeit hätte ich mir leider nicht leisten können, aber dank dem Internet hatte ich nen gemütlichen Platz zum Schlafen
|
|
16.09.06 15:57 |
|
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast
|
(20.09.06 00:55)asukana schrieb:hey hey danke@all!! Eines hab ich schon gelernt das ich lieber deutsch bzw. englisch schreiben sollte was jetzt auch leider nicht mehr anders geht da meine übersetztungsmaschiene den arsch aufgerissen hat....
Du musst Englisch-Muttersprachler sein, richtig?
|
|
20.09.06 09:02 |
|