(27.08.16 14:19)Viennah schrieb: (27.08.16 13:34)Mayavulkan schrieb: Hmm ...
"Dieser Artikel ist im deutschen Store nicht erhältlich, aber im amerikanischen. Möchten Sie den Store wechseln?"
....
"The article is not availabe in the Us store ..."
Da habe ich natürlich schon gefunden:
http://www.japanesegradedreaders.com/
Vielen Dank natürlich für den Hinweis, vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher Stelle ich zu blöd bin. Sieht an sich von der Idee her sehr nett aus.
Bei den Mondpreisen dieser Firma hab ich persönlich auf illegale Kopien zurückgegriffen. *bekennender Pirat*
Ich kann ja leider nicht einmal die Preise lesen ...
Solche Texte stelle ich mir ja selbst her. Auch mit Furigana, wenn es sein muss, allerdings ohne Bilder. Das ist ein gewaltiger Aufwand, bei dem man natürlich auch imemr etwas lernt. Wenn ich meine Stunde Freizeit einmal sehr sparsam mit 5€/h anrechne, kommt da ein Minibuch auf eine mittlere dreistellige Summe.
Waren bisher auch nur Übersetzungen aus dem Englischen ind Japanische, mithin nicht wirklich ideal.
Jetzt gibt es ja die "Sound Library" als Buch. Ist vor ein paar Tagen angekommen. Sind nicht alle 156 Erzählungen drin, eine Auswahl. Aber wie auch immer, einscannen,
OCR, Korrektur, zerschneiden der Audiofiles in einzelne Sätze (wobei man wegen der Musik die Satzenden jetzt nicht sonderlich gut erkennt). Ein Haufen Zeit.
Wenn es so etwas fertig gibt ...