Anonymer User
Gast
|
RE: Übersetzung eines kleinen Liedtextes
Jedenfalls ist der Songtext sehr fehlerhaft (ist keine Zeile davon richtig). Ich verstehe kaum, was da steht.
Hast du nicht einen Originaltext (mit japanischer Schrift) ?
LG
Pat @ Muttersprachler
|
|
07.09.05 08:22 |
|
bodo99
|
Nein, leider nicht. Wie schon vorher erwähnt, wurde es von einem anderen 'herausgehört'. Wenn ich den Text im originalen Japanisch hätte, würde ich es mir auch selbst zutrauen es zu übersetzen, aber so...
Ich hab einfach zu wenig Erfahrung eine 'Hörübersetzung' durchzuführen.
I played them all:
C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...
"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
Die Lösung (Bertolt Brecht)
|
|
07.09.05 09:11 |
|
Danieru
|
Es ist schier unmöglich, diesen Text aus dem Lied herauszuhören. Entweder du hast uns den falschen Song gepostet oder dein Freund hat dich veräppelt.
人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
|
|
07.09.05 11:07 |
|
bodo99
|
Nun, ich will dies nicht ausschließen. Ich hab mich gleich gar nicht getraut, da reinzu hören. Durch den foreground sound hab ich so gut wie gar nichts verstehen können.
I played them all:
C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
|
|
07.09.05 12:52 |
|
hyoubyou
|
没有銭的人是快笑的人
|
|
07.09.05 16:59 |
|
bodo99
|
Oh, danke.
Ist auf der zweiten Seite irgendwo der Text zu finden?
I played them all:
|
|
08.09.05 08:32 |
|