irgendwer
|
Beitrag #1
einfache Texte zum Üben
Ich suche einfache Texte, um einfach mein Leseverständnis zu erhöhen.
Das Problem in vielen Lehrbüchern (in dem Kurs, in dem ich teilnehme lernen wir mit Minna No Nihongo) ist meine Meinung nach, daß zu wenig Texte da sind, um einfach nur zu Lesen.
Kann jmd. ein paar Bücher empfehlen oder noch viel besser Seiten im Netz? Vor allen Dingen wichtig wäre, daß die Texte nicht zu schwierig sind, "echte" Seiten wie asahi.com sind noch viel zu komplex für mich...
Hab leider über die Suche hier im Forum dazu nicht viel gefunden...
|
|
04.10.05 01:31 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #2
RE: einfache Texte zum Üben
"Einfach" ist ziemlich schwammig. Auf welchem Level befindest du dich denn etwa (wie lange gelernt, welche Lehrwerke durch etc) und was interessiert dich denn so thematisch?
Blubb
|
|
04.10.05 09:48 |
|
irgendwer
|
Beitrag #3
Level: Sprachkurs 2x/Woche, etwa das erste Minna no nihongo Buch durch (Lektion 25), also noch ziemlicher Anfänger.
Thema: Egal, ich lese das ja nicht zum Spaß ;-)
|
|
04.10.05 10:20 |
|
yumyum
|
Beitrag #4
|
|
04.10.05 11:38 |
|
nezumi
|
Beitrag #5
Oder hier kannst du die Kinder-Geschichten in Hiragana lesen und gleichzeitig hörst du sie auch noch, wie sie erzählt wird:
edit: der alte Link funktionierte nicht mehr, hier also der neue:
http://hummingpark.yamaha.co.jp/otomaru_pbook/
Übrigens noch eine kleine Nebenbemerkung: ich habe meine japanische Kollegin gefragt, weshalb die Hauptfigur anstatt "desu" immer "demaru" sagt. Sie hat mir dann erklärt, dass "demaru" eigentlich vor allem in der "Ninja-Zeit" gebraucht wurde. Weil hier die Hauptfigur allerdings Otomaru heisst, verwendet er die demaru-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.06 14:51 von nezumi.)
|
|
04.10.05 15:44 |
|
Wasabi
|
Beitrag #6
|
|
05.10.05 10:49 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #7
|
|
05.10.05 18:45 |
|
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast
|
Beitrag #8
Zitat:Oder hier kannst du die Kinder-Geschichten in Hiragana lesen und gleichzeitig hörst du sie auch noch, wie sie erzählt wird:
http://hummingpark.yamaha.co.jp/story/index.html
Hallo nezumi ,
die Seite ist ja klasse! Danke für diesen Link
|
|
06.10.05 11:46 |
|
Teskal
|
Die hummingpark-Seite ist echt stark. Nicht das ich ein Wort verstanden habe. Es hat aber schon spaß gemacht nur den Bildern zu folgen und zuzuhören.
Mal schaun ob ich es übersetzen kann.
Ist es eigentlich möglich diese Flashdateien runterzuladen?
|
|
06.10.05 17:37 |
|