Koorineko
|
Beitrag #1
zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.04 19:45 von Koorineko.)
|
|
04.07.04 21:25 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #4
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
@Koorineko, Atomu, gokiburi und alle anderen.
Zuviel der Ehre, Jedoch vielen Herzlichen Dank fuer die Gratulation.
Und dabei wollte ich das verheimlichen, und bat Nora mich wiederrum aus dieser Aktiven-Liste zu entfernen.
Und trotzdem hat Koorineko es spitz gekriegt und schon seit Tagen auf diesen -sten Link gewartet.
Es war mein Wunsch mich aus dieser Liste herauszunehmen. Es hat gar nichts mit Paradies und dergleichen zu tun.
Koorineko's Zeile gibt es noch nicht im Internet, aber das wird nicht mehr lange dauern.
Eine Webseite von Jim Breen uebersetzt diese Zeile folgendermassen.
# 尊号 【そんごう】 (n) honorary title; title of honour; ED
# 万 【ばん】 (pref) many; all; SP
# 首 【くび】 (n) neck; EP
# 投稿 【とうこう】 (n,vs) contribution; submission; EP
# 記事 【きじ】 (n) article; news story; report; account; EP
# 御目出度い 【おめでたい】 (n) (uk) happy event; matter for congratulation; auspicious event; pregnancy; ED
# 糖 【とう】 (n,n-suf) sugar; EP
Ich hoffe ich konnte mit meinem wenigen Wissen, einen kleinen Beitrag zum japanisch Lernen beitragen.
Auf die naechsten 1000 Links freue ich mich sehr.
Und wie Google.com schon irgendwo berichtet hat, gibt es nur 6 Miliarden Webseiten im Internet. Also wird noch so einiges drin sein.
Ich wuensche euch jedenfalls, viel Erfolg beim Lernen.
|
|
04.07.04 22:21 |
|
ritama
|
Beitrag #5
Stimmt! Find' ich auch!: zongoku ist Google-Weltmeister.... und ausserdem das sicher bescheidenste der hier mit "wenigem" Wissen gekrönten Häupter.
@ zongoku: Stell' doch Dein Licht nicht so unter den Scheffel, wir normal Sterblichen hier im Forum bekommen's noch mit der (Ich-Werd's-Mit-Japanisch-Nie-Zu-Was-Bringen) Angst zu tun!
|
|
04.07.04 22:32 |
|
MIFFY
|
Beitrag #6
Zongokuさん、おめでとう!
|
|
04.07.04 22:38 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #7
Schließe mich dem an! Hast für das Forum hier wirklich Erstaunliches geleistet und bist auch für mich der absolute Linkman!!!
Es grüßt Dich
AU (der mit den Griechen gefeiert und etliche Ouzo intus hat )
|
|
05.07.04 01:15 |
|
icelinx
|
Beitrag #8
Ich gratuliere auch! zongoku ist ein wirklicher Aktivposten dieses Forums!
@Koori, was hast du da nur wieder geschrieben? Das heißt bestimmt wieder nur "hallo wie geht´s" mit irgendwelchen Kogo-Kanjis ........... ;-)
|
|
05.07.04 10:23 |
|
Koorineko
|
Zitat:Ich gratuliere auch! zongoku ist ein wirklicher Aktivposten dieses Forums!
@Koori, was hast du da nur wieder geschrieben? Das heißt bestimmt wieder nur "hallo wie geht´s" mit irgendwelchen Kogo-Kanjis ........... ;-)
Ha ha! Das ist kein Kôgo.
|
|
06.07.04 17:58 |
|