ich hatte heute einen Anruf eines Freundes, der mir "fragend" erzählte, das es wohlmöglich einen "Zahlencode" im Namen der yakuza gibt. Daraufhin folgte die Frage ob ich auf japansich zählen könnte und als ich ihm versichterte, das mir keine Zahl bekannt sei, die auch nur annähernd Ähnlichkeiten mit "yakuza" haben könnten, war er etwas irritiert. Jedoch lies er nicht locker und fragte nach einr Möglichkeit, ob es eine Null eine Drei und eine Acht sein könnten. Ich wiederholte meine Aussagem, das mir keine Zahl bekannt sei.. Er lies immer nochnicht locker und fragte ob es evtl altjapansich sei & ich musste passen. Ich antwortete Ihm das mir nicht bekannt wäre, das sich das Zahlensystem nun grundlegend gewandelt hätte. Innerlich musste ich etwas schmunzeln, da immer und überall Zahlencode sein müssen
Die 13, die 21 die 2, die 5, die 666 und was es nicht noch alles gibt.
Zahlencodes sind häufig mit Verschwörungstheorien gekoppelt, ausser wie bei der 88 mit dem Heil-Gruss an Adolf. Aber warum nicht? Wieso sollte die Yakuza keine Zahlencode haben? Die Japaner haben ja Tatsächlich gewisse [Un]Glückszahlen.
Wenn ich senkrecht die Hiraganatafel lese, ist das 8. Feld das Ya. Aber dann erstreckt es sich auch schon.
Meine Frage wäre, ob da jemand schon einmal etwas drüber gehört hatte & wie abwegig diese "Theorie" ist. Und
Gibt es in der japanischen Kultur / Mythologie / Geschichte irgendwelche mit Zahlen korrelierenden Mysterien, Kulte, Binsenweisheiten? AFAIK, ist z.B. das Hebräisch nichts anderes als ein Zahlensystem. Für Deutschland fällt mir nur die unglückbringende 13 ein und die resultiert IMO der röm.k.kirche. Und das alle guten Dinge 3 sind
Vielleicht ist das ja auch alles Unsinn, aber irgendwie wurmt mich das nun. Ich hoffe irgendjemand weis hier was darüber
gruss asodesuka