Das wäre dann ein Widerspruch. Ein Lieferant kann nicht 1 Monat lang an ein Angebot gebunden sein, wenn sich das Angebot ständig ändern kann. Entweder er ist gebunden, oder er ist es eben nicht.
Das Wort unverbindlich wird sehr oft mit Bezug auf den Kunden / auf die betroffene Person verwendet, ein paar Beispiele aus Wikipedia Volltextsuche:
"Ein Kostenvoranschlag dient einem Kunden dazu, sich eine Vorstellung zu verschaffen, was ihn ein bestimmter Auftrag kosten würde. Für den Kunden sind Kostenvoranschläge unverbindlich."
"Im deutschen Wehrrecht gibt es heutzutage die Möglichkeit, straffrei den Gehorsam zu verweigern, wenn ein Befehl unverbindlich ist."
"Die Freier laufen durch die Gänge des Hauses (daher der Name Laufhaus), um unverbindlich mit den anwesenden Damen in ihren Zimmern zu sprechen..."
"Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich und erfolgt über die Einladung eines bereits eingeschriebenen Mitglieds."
usw.
Bei all diesen Beispielen drückt unverbindlich aus, daß kein Pflicht, Zwang irgendwas zu kaufen, auf Seiten des Käufers / Befohlenen / Freiers / Mitglieds etc. entsteht. Und bei yamada verstehe ich das auch genau so und nicht anders.
Wenn das anders wäre würde das mein Weltbild etwas erschüttern
aber man weiß ja nie, was sich Juristen so ausdenken, bis der Tag lang ist. Ich bin kein Jurist von daher alle Angaben ohne Gewähr.