Hellstorm
|
Beitrag #2
RE: osaka japan (kix) Wechselstuben
Hallo,
ja, das geht ohne Probleme. Notfalls gehst du einfach zu zwei Wechselstuben Wobei es vielleicht sinnvoll ist, nicht alles sofort umzutauschen - vielleicht brauchst du gar nicht so viel, und dann musst du wieder zurückwechseln.
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.16 22:31 von Hellstorm.)
|
|
29.05.16 22:31 |
|
torquato
|
Beitrag #3
Wenn Du da nicht eine Null vergessen haben solltest, ist das Pillepalle und wird problemlos getauscht.
Nur, warum setzt Du für den 'Geldtransport' nicht auf Plastikgeld? Ist m. W. nicht nur günstiger, sondern auch zeitlich bequemer.
Das B in Rassismus steht für Bildung.
|
|
29.05.16 22:32 |
|
Robato
|
Beitrag #5
(30.05.16 09:33)Faulischlumpf schrieb: ...wegen der 2000 euro sperre bei der Postbank sparcard...
Du kannst Dir auch weitere Postbank Sparcards einrichten/zulegen. Dann umgehst Du die 2000-€-Sperre und kannst dann auch öfter Geld am Automaten abheben. Pro Sparcard und Kalenderjahr sind ja max. 10 gebührenfreie Auslandsabhebungen möglich.
Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
|
|
30.05.16 10:33 |
|
Yamahito
|
Beitrag #6
Die Postbank Sparcards hatte ich noch gar nicht im Blick - danke für den Tipp!
Das ist auch für Südkorea hilfreich, wo wir vor einigen Wochen immer wieder Mühe hatten, mit normalen EC-(Maestro Symbol hin oder her) oder Mastercards an Bargeld zu kommen.
|
|
30.05.16 10:55 |
|
Faulischlumpf
|
Beitrag #7
(30.05.16 10:33)Robato schrieb: (30.05.16 09:33)Faulischlumpf schrieb: ...wegen der 2000 euro sperre bei der Postbank sparcard...
Du kannst Dir auch weitere Postbank Sparcards einrichten/zulegen. Dann umgehst Du die 2000-€-Sperre und kannst dann auch öfter Geld am Automaten abheben. Pro Sparcard und Kalenderjahr sind ja max. 10 gebührenfreie Auslandsabhebungen möglich.
daran hab ich auch schon gedacht aber das geht ja eben nicht haben die zu mir gesagt bei der post :/ wie viel verlust macht man den wen man 3000 euro umtauscht ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.16 11:23 von Faulischlumpf.)
|
|
30.05.16 11:22 |
|
Robato
|
Beitrag #8
(30.05.16 11:22)Faulischlumpf schrieb: daran hab ich auch schon gedacht aber das geht ja eben nicht haben die zu mir gesagt bei der post :/ wie viel verlust macht man den wen man 3000 euro umtauscht ?
Ich habe 3 Postbank Sparcards und das funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.
Alternativ kannst Du Dir auch das DKB-Girokonto mit der dazugehörigen VISA-Kreditkarte anschauen. Damit bekommt man auch gebührenfrei Bargeld im Ausland.
Ich persönlich ziehe diese Möglichkeiten dem Tauschen von Bargeld vor. Es ist leichter und sicherer zu transportieren und meiner Erfahrung nach günstiger.
Zum Thema "Vorschusszinsen" findest Du die Antwort auf folgender Seite:
Postbank Sparcard FAQ
(Zweite Frage von unten.)
Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
|
|
30.05.16 12:30 |
|
mrlambda
|
Wenn ich jetzt eine Wechselstube in Berlin als Maßstab nehme, beläuft sich der Verlust auf etwa 120€.
|
|
30.05.16 17:58 |
|