Hallo,
also ich mache zwar keinen Kampfsport, aber die meisten werden es verstehen, wenn ich hier als Ninjutsu-Schüler poste. ^^ Offiziel gilt Ninjutsu als Kriegskunst, und das was ich mache ist genauergesagt Bujinkan Budo Taijutsu (ehem. Bujinkan Ninpo Taijutsu) aber obwohl der Name Taijutsu (der meines Wissens normalerweise für die unbewaffneten Künste steht..) auftaucht beinhaltet diese Kriegskunst auch zig Waffensysteme (Tanto/Aikuchi, Wakizashi/Kodachi, Katana, Naginata, Yari, (Rokushaku)Bo, Hanbo, Kyuketsu shogei, manriki gusari, shuriken, ect. ect.). Das System enthält 9 verschiedene Kampfkunststile, 3 Ninjutsu (shinobi) ryu (Schulen) und 6 Samurai ryu.... der Verein dazu heißt Bujinkan (der ist auf der ganzen Welt vertreten und hat - nach älteren Angaben - über 10.000 Mitglieder ^^) und das Oberhaupt ist Soke Dr. Masaaki Hatsumi. Hatsumi Sensei ist Soke (Oberhaupt/Erbe/Großmeister) in allen 9 ryuha und sein Lehrer war Takamatsu Toshitsugu, demzuehren er den Verein Bujinkan genannt hat - die Halle des göttlichen Kriegers. So, ich denk ich sag nochn bissl was zur Kriegskunst an sich, weil ein KK-Ler kann sich nach oben genannten Info's nur ein Oberflächliches Bild davon machen.... BBT (Bujinkan Budo Taijutsu) lehrt einen sowohl Schläge, Tritte, Blocks und Hebel als auch Würger und Würfe, genauso wie bereits erwähnt den Umgang mit verschiedensten Waffen. Kurzum, meines Wissens gibts es im BBT nichts, was es sonst wo gibt
wichtige Vertreter vom BBT sind: Steffen Fröhlich, Wolfgang Ettig, Michael Wedekind, Armin Dörfler, Bo F. Munthe, Stephen K. Hayes, ect. ect. so, jetzt is aber genug, also, mfg,
Kenshin