Oh man, Zongoku, ehrlich. Schreib´ den Support an, dass du dich nicht mehr dafür interessierst, den Termin verschlafen hast und die Zahlung gerne rückgängig machen willst - und zwar hurtig! Meiner Erfahrung nach sollte das kein Problem sein, wenn du höflich bleibst und sie nicht gleich der Räuberei bezichtigst - JPod101 ist auf deine paar Kröten bestimmt nicht angewiesen. Nicht immer nur meckern, sondern einfach etwas unternehmen. Beschweren darfst du dich vielleicht, wenn sich JPod101 auf dein Begehr nicht einlässt (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann). Ich finde es gelinde gesagt ziemlich unfair, gleich mit solchen Ausdrücken umzugehen (bzw. solche Eindrücke zu erwecken), bevor du irgendeine Art der Klärung versucht hast.
Außerdem: Bist du dir 100%ig sicher, dass du dich am 1. Februar dort angemeldet hast? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, weil ich mit der
amerikanischen Datumsschreibweise nicht klar kam:
Monat/Tag/Jahr
Steht also bei dir im Account, dass zum Datum
1/2/2010 abgebucht wird, dann heißt das auf Deutsch:
2. Januar 2010 und nicht 1. Februar 2010!. Hast nicht vielleicht du dich um einen Monat vertan und daher die Kündigungsfrist verstreichen lassen? Mir ging es damals so und es hatte eine Weile gebraucht, bis ich das endlich kapiert hatte. Das ist natürlich sonnenklar, wenn man die Abbuchung an einem Tag hat, der größer als 12 ist - bei allen anderen Kombinationen kann man da schnell durcheinander kommen.
Wenn es sich tatsächlich so verhält (und ich vermute das stark), dann wäre JPod101 auf der rechtlich sicheren Seite, denn es obliegt deiner Verantwortung, Kündigungsfristen einzuhalten - trotzdem glaube ich, dass sie dich aus dem Vertrag entlassen werden, wenn du
höflich anfragst. Bliebe nur die Frage, ob sie dich vorher informieren müssen: Nein, das müssen sie nicht - obwohl es natürlich nett wäre, da gebe ich dir recht. Du könntest das ja, geschickterweise
nachdem du deinen Fall geklärt hast, als Hinweis fallen lassen.
(02.01.11 21:58)zongoku schrieb: Ich werde jedoch nicht abbestellen, da ich befuerchte, dass dann alles futsch ist.
Geld und Premium Mitglied.
Was willst du nun, kündigen oder nicht? Wenn du kündigst und sie dir das Geld zurückerstatten, bist du kein Premium Mitglied mehr. Oder unterstellst du JPod101, dass sie das Geld einbehalten, aber deinen Account sperren? Wirklich, Zongoku...(sorry, aber dazu fällt mir einfach nichts mehr ein).
Und ich möchte das alte Thema über das Marx-Manga nur ungern wieder aufwärmen, aber das "Spektakel", wie du es zu nennen pflegst, ging darum, dass durch Raubkopien, mal abgesehen davon, dass es illegal und unsozial ist, sie online verfügbar zu machen oder sie weiterzuverteilen, u. A. Projekte zerstört werden können - gerade und besonders dann, wenn die einzelnen Produkte nur wenig kosten. Wenn ein Produzent, Herausgeber oder Kreativer an seiner Idee nichts verdient oder im schlimmeren Fall sogar ein Schaden entsteht, etwa, weil durch Arbeit und Material Vorleistungen entstanden sind, wird sie möglicherweise zum Schaden aller (auch jener redlichen Menschen, die dafür bezahlt haben) eingestellt - siehe z. B. Voice of Japan.
Diese Diskussion möchte ich hier aber nicht mehr weiterführen, da dies nicht das richtige Forum für solche Auseinandersetzungen ist - zumal diese Auseinandersetzung per PN und Mail geführt wurde und eigentlich niemanden außer den Beteiligten etwas angeht. Daher wäre ich dir dankbar, wenn du diesbezügliche Erwähnungen um des lieben Friedens willen einfach unterlassen würdest. Wenn du unbedingt magst, können wir das Thema gerne per PN weiterführen.