Grundsätzlich müsstest du dich bei PayPal registrieren und dort deine E-Mail-Adresse und deine Kontodaten angeben, ich bin nicht sicher, ob du die Daten dann noch verifizieren musst (bei Kreditkarten ist das notwendig), aber dann kannst du über PayPal bezahlen, wenn der jeweilige Anbieter dies unterstützt.
Wenn du hier die PayPal-Option auswählst, dann sendet JPod101 bzw. der Anbieter die Zahlungsdaten an dein Konto bei PayPal. Damit die Transaktion bei dem richtigen Konto ankommt, musst du natürlich auch die E-Mail-Adresse verwenden, die du bei PayPal hinterlegt hast. PayPal übernimmt dann den Rest der Transaktion. Wenn du nur Kontodaten angegeben hast, dann kann es einige Tage dauern, bis die Zahlung bei JPod101 oder dem jeweiligen Anbieter eingegangen ist.
Der Vorteil ist hier nur, dass du deine Kontodaten nur an einer Stelle herausgeben musst (nämlich bei paypal).
Eine andere Möglichkeit wäre es, eine Prepaid Kreditkarte zu nutzen (ist eh sinnvoll). Diese Karten haben keinen Verfügungsrahmen, du musst sie also quasi 'aufladen', indem du den Betrag, den du mit ihr bezahlen möchtest, zunächst auf das Kreditkartenkonto überweist.
Diese Methode hat gleich mehrere Vorteile: Die Karten werden je nach Anbieter auch für Kinder und Jugendliche angeboten. Werden die Kreditkartendaten kompromittiert, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen - es sei denn, du hättest 'vorsorglich, für den Fall der Fälle' schon mal ein paar tausend Euro aufgezahlt (was man allerdings nicht tun sollte). Ein weiterer Vorteil gegenüber PayPal ist, dass nicht jeder Shop die Zahlung über PayPal unterstützt.
Hier z. B. zwei Links von Anbietern von Prepaid-Kreditkarten.
http://www.kostenlose-kreditkarten.info/...-card.html (diese Karte ist sogar kostenlos)
http://payango.com/
Nachtrag:
Ich möchte allerdings davor warnen, Abo-Gebühren bzw. -Kosten über PayPal zu begleichen. PayPal erlaubt es sich, unter bestimmten Umständen
einfach Abonnements zu kündigen. Es gibt dafür einen rechtlichen Begriff, der mir leider entfallen ist. Nach deutschem Recht ist das sogar verboten, aber wen kümmert´s? PayPal jedenfalls nicht.
Mir ist genau das passiert: Meine Kreditkarte wurde durch meine Bank aufgrund
bestimmter Vorkommnisse vorsorglich gesperrt und gegen eine neue ausgetauscht. Plötzlich erhielt ich Nachrichten einem Abo-Anbieter, der es bedauerte, mich als Kunden verloren zu haben. Ich fragte beim Anbieter nach und er teilte mir mit, dass ich das Abo gekündigt hätte - was aber nicht der Fall war. Ich fragte bei PayPal an und sie teilten mir mit, dass ja meine aktuelle Kreditkarte nicht mehr gültig sei und sie sich deswegen gezwungen sahen, das Abo zu kündigen.
Die nächste Zahlung der Abogebühr lag zu diesem Zeitpunkt aber 7 Monate in der Zukunft! Und selbst wenn, wäre das normale Vorgehen, dass die Rechnung eben nicht beglichen und dann vom Anbieter angemahnt würde - aber nicht, dass PayPal "in meinem Auftrag" einfach so Abos kündigt, ohne mich vorab darüber zu informieren. Auch nach dem Einrichten meiner neuen Kreditkarte konnte ich das Abo nicht wieder aktivieren und der Anbieter wollte oder konnte mir leider das Abo so nicht wieder einrichten. Sehr ärgerlich...