Vorab: hier kostenlos eigentlich das selbe, aber ausführlicher:
Tae Kims Guide to Japanese Grammar, hier der Link zum
Buch auf Amazon, muss man aber nicht kaufen. Ich bin halt eher vegan was das Lernen angeht, ich brauche was pflanzliches in der Hand.
Zu Deiner Seite: Vom schnell durchschauen her würde ich sagen, OK-ish. Es ist ausreichend bis minimalistisch kurz gehalten, dadurch kommt man schnell durch. Das birgt natürlich auch ein großes Maß an Oberflächlichkeit, das halte ich aber vertretbar, denn die ganzen Feinheiten der Nutzung von Grammatik lernt man halt nicht auswendig. Es gibt einen oberflächlichen Überblick soweit ich sehen kann.
Aber: Vorsicht, es gibt etliche Schreib...eigenheiten bei den Romaji, bin mal in 260 reingegangen um zu sehen welchen Wortschatz man bis dahin lernt, ist nix besonders, aber was ist syukudai, issyo, betubetu, bizin, etc. Ja, man könnte sich ja dran gewöhnen, wenn nicht alle anderen Materialien es anders schreiben. (Wenn man mal so weit ist, sollte man das aber eh nicht mehr lesen müssen.)
Nachtrag: habe diese Seite entdeckt
Sakura Tadoku, hab mich mal angemeldet, kostet nix, man muss nicht mal ne mail adresse angeben. Der erste Text 蜘蛛の糸 war sehr einfach, Wörter werden wiederholt verwendet und die Grammatik ist super basic.
Und hier gibts umsonst online Wörterbuch
jisho, da kannste sogar nen ganzen Satz reinkopieren.