Zitat:Wegen des Problems mit anonymen Usern mache ich gleich mal einen neuen Thread auf.
Welches Problem? Daß sie Ihren Namen nicht unter das Posting setzen?
Im Thread "Kann man so sagen" hat der Anonyme User seinen Namen daruntergesetzt und teilweise echten Müll geschrieben. Einige der Antworten waren dann auch, verständlicherweise, in einem etwas unschönen Ton.
Inzwischen ist der Thread scheinbar komplett gelöscht worden.
Eine zeitweilige Sperrung von Usern, nach vorheriger Ermahnung, fände ich in einigen Fällen ganz gut, auch für manche User, die hier bereits angemeldet sind.
Dies funktioniert aber nur, wenn die Anmeldung Pflicht ist.
Unangemessene Beiträge oder Threads zu löschen, nützt nicht sehr viel, denn vorher wurden sie von mir gelesen. Ich würde mir das gerne ersparen. Ob ein Beitrag "Mist" ist weiß ich erst wenn ich ihn gelesen habe, also kann ich das lesen von "Mist" nicht vermeiden. Die Androhung einer Sperre, und im schlimmsten Falle die tatsächliche Sperre, könnten soetwas vielleicht vermeiden.
Ich finde die Lösung in DINJ sehr gut:
Zitat:Um Spam zu verhindern, sind neue Mitglieder moderated. Erst wenn ich sehe, dass diese keine Spammer sind, schalte ich deren Adressen frei. Wenn ich nicht online bin (Urlaub), finden solche Freischaltungen nicht statt und neue Mitglieder koennen keine Nachrichten senden. Tut mir leid.
Dort habe ich bisher keinen "Mist" gefunden. Ganz so hart wie dort muß die Regelung in JN ja nicht sein.
Gast29