RE: angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User
Zuerst einmal ein Lob an das Forum und seine regelmäßige User.
Was hier aufgebaut wurde, ist beachtlich. Nur wenige Foren (überhaupt) haben diese Größe erreicht und diese Qualität.
Die regelmäßig wiederkehrende Diskussion um Anonyme User nimmt jetzt mittlerweile groteske Formen an.
Überhaupt anonymen Usern in einem qualitativen Forum Schreibrechte zu geben halte ich für großen Negativpunkt, denn wer eine Frage stellen will, sollte sich anmelden, wie in anderen Foren auch. Auch wenn er den Namen nur 1x benutzt und nie wieder kommt. Leichen kann man regelmäßig, nach 2 Jahren z.B. löschen. Das ist eine Sache von Qualität(skontrolle).
Was die grotesken Formen angeht: Man muss sich einmal vorstellen, da sind 2 erwachsene Menschen, der eine hat Angst davor, der User zu sein, der die meisten Beiträge hat.
Nun, 1. wen interessiert das schon? Das ist maximal ein "Hallo!" für 1 - 2 Tage und für den Oskar wird man dadurch nicht nominiert. Die/die andere will sich damit selbst disziplinieren, nicht so oft zu schreiben, hat eigentlich keine Zeit, schreibt aber vor allem brotlose Dinge ("Woher kommt mein Nickname") will nichts mehr löschen, wie dem auch sei. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Meines Erachtens hätte man das bereits strickt unterbinden können, in dem man eine klare Linie fährt und schreiben kann einfach nur der, welcher sich mit Namen anmeldet und damit seine Ernsthaftigkeit unter Beweis stellt. Ist den niemandem aufgefallen, dass man trotzdem anonym ist, wenn man sich "Sonnenschein" oder "Azumi" nennt? Das Forum hat eine Größe erreicht wo es getrost als "Institution" bezeichnet werden kann. Klare Regeln, an die sich alle zu halten haben sind, meiner Meinung nach, ein Muss, damit nicht irgendwann alles unkontrollierbar wird, verwässert oder einstürzt.
Was die 2 User angeht, so denke ich, trotz hoher Fachkompetenz und Sympathie: Reisende soll man nicht aufhalten! Wer Probleme mit seinem Ego hat oder PC-Suchtprobleme, der sollte Selbstdisziplin beweisen statt zu jammern oder fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dafür ist das Forum nicht da.
熟能生巧
|