RE: Zwangsprostitution während 2. WK?
Hallo torquato,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Oh, habe ich falsche Vokabel verwendet?
Danke für Ihre Korrektur.
Ja, hmm,
(07.06.13 16:20)torquato schrieb: Es geht hier um Entschädigung.
ok, das kann ich verstehen.
Aber ich glaube, hat japanische Regierung sich schon mehr Mal über Kriegsverbrechen während 2. WK entschuldigt. Aber ich habe jetzt leider keinen Beweis.
(07.06.13 16:20)torquato schrieb: Dazu aus dem Wikipedia-Artikel
Zitat:Zitat:Im November 1996 gab die UNO bekannt, dass die Handlungen japanischen Militärs während ihrer Besatzungszeit als Kriegsverbrechen zu werten sei. Somit hätten die Opfer das Recht auf Einzelentschädigungen... Die japanische Regierung widersprach dem.
Wikipedia vertraue ich eigentlich nicht^^;, aber sieht schon interessant aus.
Ich will mal auf alle Fälle hier zitierten Werk von Burkhard Eiswaldt lesen! Danke.
(07.06.13 16:20)torquato schrieb: Solche 'legalen' Anwerbungen scheint es tatsächlich gegeben zu haben. Allerdings nur zu Anfang. Mangels freiwilligen Nachschubs ist man dann doch in großem Stil zu Zwang übergegangen.
Gucken Sie bitte mal den zweiten Anhang von mir an Hachiko.
Da können Sie sehen, dass der Lohn für Prostituierte regelmäßig bezahlt wurde.
Liebe Grüße
Hallo Yano,
danke für deine Antwort!
(07.06.13 19:51)Yano schrieb: Manche Verträge sind kündbar, manche sind befristet, manche sind auf Geschäftsgrundlagen angewiesen, die irgendwann wegfallen können (z.B. Gewaltandrohung) und so dies und das.
Ja da hast du völlig Recht.
Aber die Frage ist, ob diese Trostfrauen von "japanischer Militär" oder von "Privatperson" gezwungen wurden zu prostituieren.
(07.06.13 19:51)Yano schrieb: Wenn du aus japanischer Sicht nach revisionistischen Argumenten suchst und schon in J nichts gefunden hast, dann wird die Suche in D wohl noch schwieriger werden, denn da wären solche Argumente illegal.
Meiner Meinung nach ist es nicht illegal, sich für irgendetwas zu interessieren. Ich tue ja damit keinem weh!^^
Ich suche nicht aus japanischer Sicht nach revisionistischen Argumenten, sondern die Wahrheit.
Natürlich sage ich nicht, dass während 2. WK kein einziger Japaner Frauen vergewaltigt hat oder kein Kriegsverbrechen von Japaner verursacht wurde.
Aber in diesem Fall gibt es zu viele Widersprüchliche Punkte.
Dann habe ich mir gedacht, wäre vielleicht gute Idee mal Äußerungen des Außenstehender zu hören.
Liebe Grüße