Neue Erkenntnisse.
Japan hat keine Hausnummern an den Haeusern stehen.
Da fragt man sich wie der Postbote die Adressen wiederfindet?
Und wie ein Tourist eventuell seinen Freund wiederfinden kann?
Ich weiss es nicht. Hab das Internet befragt und dieses meint, dass die Hausnummer einem auch nicht viel dienen wuerden, denn neben einem Haus mit Nummer 2 kann das Nachbarhaus Nummer 83 habe. Das hat anscheinend damit zu tun, dass Haus Nummer 2 vor etlichen Jahren gebaut wurde und Haus 83 vor kurzem fertig gestellt wurde.
Bleibt immer noch das Problem wie man was wiederfindet.
Geht das eventuell heutzutage alles ueber GPS? Und haben die Japaner evenutell alle GPS in ihren Handys installiert?
Ist dies eine Telefonkabine oder ein Automat wo man Parkticketts kaufen kann?
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...3&t=h&z=21
Etwas oben haben wir ueber den Chaos der Elektrischen Leitungen geredet.
Nun die Japaner sind doch gescheit.
Wieviel Gelder verschleudern unsere Gemeinden alljaehrlich zum Fenster hinaus um Elektrische Leitungen und Telefonkabel in den Boden zu verlegen?
Da ich nur ganz wenige Baustellen bisher angetroffen habe, haben sie das Problem erst gar nicht angefangen. Sie verlegen alles in der Luft. Deshalb das Chaos. Und weil sie auch keine Buergersteige haben, brauchen sie diese auch nicht immerzu zu reparieren.
In Luxemburg dauern solche Arbeiten meistens ueber ein Jahr. Davon sind die Geschaefte betroffen und riskieren einzugehen. Aber das schert die Behoerden gar nicht.
Was den Muell angeht, benoetigt der Platz, zum aufbewahren und fuer die Muellabfuhr. Aber soviel Platz gibt es nicht in den Strassen, also wird alles in Plastiktueten verpackt.
In Luxemburg haben wir derzeit einige Muelltonnen.
Blau fuer Papier, Gruene Tonne, Schwarze Tonne fuer allgemeiner Abfall. Braune Tonne fuer Glas. Es wird darueber diskutiert Muellsaecke fuer Plastikbehaelter zu vergeben. Und einmal im Monat kommt die Sperrmuellabfuhr. Fuer Sondermuell gibt es Sondermuelldeponien. Somit auch (Oel, Kunststoff, Benzin etc).
Und wie ist das in Japan?
Ich frag da sehr viel, findet ihr nicht auch?
Ob ihr die Antworten alle wisst, ich meine damit jene die in Japan waren und noch sind? Aber bitte nicht mit Ja oder Nein antworten.