Beitrag #7
RE: Zeit für einen geschlossenen Stammuserbereich?
Ausserdem, finde ich hat man sich an Tischbeine und Matrazzen gewoehnt und wenn dann einer Paul oder Thomas heisst, hat man gar keinen Bezug mehr zu dieser Person.
Und was ist denn ueberhaupt von Wichtigkeit.
Wie man richtig heisst? Oder wo man wohnt? Geburtsdatum, verheiratet ob man Kinder hat? Das ist doch alles unwichtig. Bei mir auf der Arbeit, als ich noch arbeitete, wollte man auch viel zu viel wissen. Sogar dort hab ich nichts verraten.
Es hat sich immer herausgestellt, dass man damit, verletzlich wurde.
Das groesste Hindernis, waren immer die Frauen.
Und egal was man sagte, es kam der Tag wo man dies unter die Nase gerieben bekam.
Von da an, hab ich mich ganz abgekapselt. Aus dem was man schreibt, und wie man reagiert, kann der andere schon erlesen, wie der eine oder andere ist.
Man muesste nur etwas acht geben. Aber zu so was hab ich auch keine Zeit.
Und des weiteren, lege ich prinzipiell keine Datenbank an, fuer ganz gleich wen auch immer. Das macht man nicht.
Ich merke schon sehr bald, wer mir gut ist und wer nichts mit mir zu tun haben will.
Das ist schon mal wichtig.
Und solche die einem in einer PN nicht antworten, da ist es nicht mal mehr wichtig sie noch zu unterstuetzen. Geschweige denn, einen Beitrag von denen zu beantworten. Auch wenn man die beste Loesung fuer sie hat.
Es gibt immer welche, die denken sie stuenden ueber einem. Und solchen soll ich dann noch meine Daten geben, kommt nicht in die Tuete.
Auch hab ich in meinem Leben gelernt, dass zuviel Freundschaft keinen Sinn macht.
Freunde sind dann Freunde, wenn sie noch da sind, wenn man in Not ist.
Und die sind so rar wie weisse Maeuse. Und wenn man viel gibt und nichts zurueckbekommt, zeigt wieder einmal wer ein Freund ist.
Ich kann viel geben und das tue ich auch jetzt, nur Antworten oder Sonstiges werde ich womoeglich vergeblich darauf warten.
Wer sich davon betroffen fuehlt, kann sich ja das mal ueberlegen.
Im Grunde sind wir hier eine Gruppe von Leuten, die in etwa die gleichen Ziele haben. Als Gruppe, koennen wir helfen und einigen das Leben leichter machen, aber ich finde dass man es nicht uebertreiben sollte. (dies ist durch die Blume zu verstehen).
Oder man ist dann Freund, wenn man das gleiche tut wie diese.
Hab ich auch niemals benoetigt. Dann sollen sie doch. (bezogen zB auf rauchen und Dummheiten machen).
Zuviel Intimitaet koennte zu noch mehr Problemen fuehren.
Daher gibt es sogar in meinem Land immer weniger Klassentreffen, eben weil es Herren gibt, die denken, sie koennen mit den Weibern anderer rumturteln. Ich finde das eklig.
So auf so eine Aeusserung, meinerseits, kann man sich seinen Reim daraus machen.
Ich helfe wo es geht, versuche wegzubleiben, wenn man es nicht so haben will.
Bin dankbar, wenn man mir hilft.
So bin ich.
Ausser dass ich noch einige Eigenschaften habe, die man hier nachlesen kann, ueber die ich aber nicht springen kann. Das ist schon ein Kreuz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.15 09:21 von moustique.)
|