Daremo
|
RE: Wo lernt ihr?
Na dann gute Nacht...
物知り 物知らず
|
|
23.12.03 01:40 |
|
JapanIry
|
huhu,
ich bin auch jemand, der ueberall und nirgendwo lernen kann Derzeit ist Bus. neben Schule und zu Hause auch Favorit (1Std oder laengerer Busfahrt, 2mal taeglich...)
Ich brauche auch irgendetwas an Geraeuschkulisse, sonst kann ich nicht lernen und Muik bietet sich hier natuerlich immer an
Fuer die Klausuren hier, wurde ich von meiner gastfamilie genoetigt zu lernen , jedoch konnte keiner verstehen wieso ich das mit Musik machen kann, bzw. die Musik oder Geraeuschkulisse fuer mich sein musste....
@daremo: sag mal sprichst du Hakata-ben? (dieses マジで laesst mich mal aufhorchen )
@--}--}--Iry--{--{--@
日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
26.12.03 10:07 |
|
Daremo
|
Öh...^^ Eigentlich nicht. Wie kommst du ausgerechnet auf Hakata-ben?
物知り 物知らず
|
|
26.12.03 22:03 |
|
Coovey
|
maji de ist ganz allgemeine Umgangssprache, die du wohl selbst auf Hokkaido noch hören können wirst
|
|
27.12.03 05:12 |
|
JapanIry
|
ja ich weiss, dass es normale Umgangssprache ist, hat seinen Ursprung aber im Hakata-ben und irgendwo hat daremo schon mal gefragt, ob ich Hakata-ben lerne, da ich ja in Fukuoka sei < deswegen fragte ich bloss
@--}--}--Iry--{--{--@
日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
27.12.03 10:36 |
|
Daremo
|
Ahh, du erinnerst dich!? *bikkuri*
Ja ja... ich finde die ganzen verschieden Dialekte sehr interessant, teilweise versteht man da ja wirklich gar nichts mehr! Aber das ist jetzt OT, ich bin schon ruhig...
物知り 物知らず
|
|
27.12.03 16:50 |
|
JapanIry
|
wieso erschreckend, dass ich mich erinnere? ich mag zwar blond und blauaeugig sein, aber sooo ausgepraegt ist das noch lange nicht
die Dialekte finde ich gar nicht so schlimm, auch wenn ich von vielen gewarnt werde, mir nicht den Hakata-ben anzueignen Den einzigen Dialekt, den nichtmals Japaner verstehen koennen, ist der auf Okinawa; muesste dem wirklich bayrischem gleichkommen versteht ja auch nicht jeder
Ich merke gerade, dass wir ein bisschen vom weti vom Thema abgekommen sind - sumimasen ...
@--}--}--Iry--{--{--@
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
28.12.03 21:41 |
|
Daremo
|
Nur ganz kurz noch dazu... auf Okinawa wird doch Ryuukyuu gesprochen und kein Japanisch soweit ich weiß... Und Ryuukyuu und Japanisch sind vielleicht verwandt, aber sind komplett verschieden. ^^
物知り 物知らず
|
|
29.12.03 18:21 |
|
MIFFY
|
|
01.01.04 22:52 |
|
Daremo
|
Echt? Wow, dann sind die ja echt gebildet... Hm. Dann hab ich wohl was durcheinander gebracht....
物知り 物知らず
|
|
01.01.04 23:01 |
|