@Senn: Super! Endlich ein Potsdamer gefunden!
Freue mich schon mal im voraus auf ein Treffen. Ich hoffe das lässt sich einrichten. Die Stadt is ja nicht so groß.
Du sagst du hast einen tollen Blick über die Stadt? Hmm..dann wohnst du entweder im Hotel Mercure (lol) oder im Zentrum Ost oder an der Breiten Straße, hab ich recht?
@Odessa: Deutsche, russische und französische Philologie? Klingt sehr interessant. Was muss man sich darunter vorstellen? (Ist etwas off-topic, also vielleicht per PN oder mail *g*)
Hmm.. ich glaube ich habe noch garnicht so recht geschrieben wo ich herkomme. Nur mal in der Klammer.
Also meine Familie wohnt seit meiner Geburt in Potsdam und ich fühle mich hier und in Berlin sehr wohl. Meine Mutter kommt aber aus Pommern (Greifswald bzw. Stettin) und deren Vater sogar aus dem ehemaligen Ostpreußen. Das Ganze wurde durch Flucht und Chaos ganz schön verwirbelt.
Mein Vater kommt aus dem anhaltinisch-thüringischen Raum, seine Vorfahren z.T. aus Schwaben und z.T. aus dem ehem. Westpreußen (um Minden). Auch das wurde natürlich durch Kriegswirren verzerrt. So lebt ein guter Teil dieser Verwandtschaft heute in Südengland und im Ruhrgebiet.
Ähm... ich hab das wohl etwas ausgeweitet... entschuldigt *gg*.
mfG
Tilman