Hallo Manuela.
Zitat:Ich denke dass du hier falsch am Platz bist.
Ehrlich gesagt, solche Klugscheisser mag ich nicht.
BASTA.
*lol* Du bist ja lustig.
Vielleicht solltest du erstmal richtig Deutsch lesen, bevor du dich an Fremdsprachen versuchst?
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies eine
Übersetzung ist, und zwar hier im Forum sowie
zweimalauf meiner Seite.
Nochmal für dich, von der Seite:
Zitat:... und ich habe sie mit seinem Einverständnis ins Deutsche übertragen. Das muss nicht heißen, dass ich hinter allen Aussagen von ihm stehe, auch wenn mich der Großteil seiner Meinung sehr amüsiert hat. ^_~
Davon abgesehen hätte ich das nicht übersetzt, wenn da nicht auch ein Fünkchen Wahrheit drin wäre. Gerade die otaku heben ganz schön schnell vom Teppich ab, wenn sie mehr als drei Sätze Japanisch können, und du glaubst gar nicht, wie viele amerikanische Studenten (Dan kommt nämlich aus den USA) tatsächlich "nur zum Spaß" Japanisch wählen, weil ihnen sonst nichts einfällt. Davon gehen dann 95% auch wieder ab.
Zitat:Die Leute die Sprachen lernen, sind ein besonderes Volk.
Hocken sich hin und bueffeln, vergleichen, kombinieren.
Und haben schon zu Beginn etwas mehr drauf, als die bescheuerten, stumpfsinnigen Klotze, die sich blind in der Welt wandeln, und nur dummes Zeug reden.
Hm, ich kann bzw. lerne Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Japanisch., ich verstehe dich nur zu gut. *smile*
Zitat:Deine Homepage ist in meinen Augen, kein gutes Thema, Und auch kein gute Richtlinie fuer den Sprachenstudent.
Hab ich das jemals irgendwo behauptet? *g*
Aber weil es einige anscheinend nicht begreifen, werde ich beim nächsten Update ganz groß
SATIRE darüber schreiben.