Zitat:Dann such mal in Google "Etwas von dem ich nicht weiß dass ich wissen muss" viel spaß^^
Deine Fragen waren doch:
"Bauvorschriften"
"Gewerbeanmeldung"
"Verwaltung der Uni"
zu all dem hilft dir Google blitzschnell weiter
Zitat:Ganz ehrlich ich glaub mir hätte es gut getan etwas mehr Stress zu haben. Bis heute bin ich viel zu verweichlicht. Ich kann mit Stress garnicht umgehen. Ich meine die Selbstmordraten sind scheiße klar, aber die gibts in deutschland auch. frag mal warum sich hier die Leute umbringen ich glaub da ist der japanische Grund besser.
Weil ich das Gift schlecht vertrage, hätte ich mehr davon nehmen müssen?
Zitat:Ich hab kein Problem damit. Ich denke jeder soll glauben und bauen was er will und von mir aus auch bauen was er will solange er die Kohle dafür hat. Aber ich finde dass ein Land ein Land sein sollte. Die Japaner können noch stolz auf ihr Land sein. Aber wenn wir deutschen mal stolz sind dann höchstens beim Fußball. Sonst passiert das was du gepostet hast.
Ich finde es generell ein wenig seltsam, stolz darauf zu sein, weil man in einem bestimmten Land geboren worden ist, aber das dürfen die Leute doch. Wenn ich mit der Bahn über Gartenanlagen fahre, sehe ich an sonnigen Tagen Dutzende Deutschlandflaggen wehen, dass sich da jemand aufregt, wage ich zu bezweifeln. Ist das für dich nicht stolz auf sein Land sein? Sehr viel mehr machen andere Länder doch auch nicht außer Flagge zeigen und Nationalfeiertage gemeinsam zu feiern.
Zitat:Ja... Fußball. Das ist alles was wir haben. Guck uns doch an. Wir sind voller Ausländer überall. Ich wette mit dir wir haben mehr Ausländer als Deutsche.
Und die Wette hättest du dann auch verloren. Wer ist denn für dich Deutscher? Nach der Verfassung ist Deutscher, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Da sind zum Beispiel meine Eltern: weiß, haben die deutsche Staatsangehörigkeit, sind aber in Sowjetrussland aufgewachsen und können naturgemäß nur Deutsch mit Akzent. Ihr Leben lang wurden sie dort diskriminiert, weil sie Deutsch im Pass stehen haben (Opa mütterlicherseits durfte nicht studieren, mein Vater wurde andauernd als Faschist beschimpft (auch schulischerseits als seine Mutter ihn hat taufen lassen), um sich dann hier anzuhören, dass er wegen mangelnder Sprachkenntnisse auch kein Deutscher sei.
Im Gegensatz zum Beispiel die Türken an meiner Uni, die hier geboren worden sind, perfekt Deutsch können, aber halt nicht weiß genug sind. Die dürfen sich auch täglich anhören, dass sie keine Deutschen seien.
Was dann also? muss die Formel also lauten: deutsche Staatsangehörigkeit + weiß + Deutschkenntnisse - Moslem = deutsch? Dann bleibt ja auch nicht mehr viel von der Gleichheit vor dem Gesetz übrig.
Zitat:Was glaubt ihr warum niemals rechts gewählt wird? Die Idee ist doch nicht schlecht aber alle denken "Wenn wir rechts wählen töten wir Juden"
Klar kann man rechts wählen. In deinem Bundesland wurde das doch genügend stark getan. Und natürlich töten die Rechten keine Juden, Trump wird auch höchstwahrscheinlich keinen Weltkrieg auslösen, aber die Rechten sind halt für Ultrakapitalismus, Aufweichung von Kündigungsschutz und Gewerkschaften, usw. Polen hat doch gezeigt, wie viel eine rechte Regierung in ein paar Monaten erreicht hat: Bruch der Verfassung, Entmachtung des obersten Gerichtes, mögliches Verbot der Abtreibung, um der katholischen Kirche zu gefallen, etc.
Zitat:Das sind keine Assis. Das ist Standard. Schrecklich. Ich meine hier duzen wir unsere Professoren. Ein Bekannter von mir hat seine Mutter mal übers Telefon "Du dämliche schlampe" genannt weil sie seinen Handyvertrag noch nicht gekündigt hatte... WTF?! aber ja... deutschland ist super.
Ja, Deutschland ist super. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich mal über den Tellerrand Europas gelebt habe und deine Geschichten sind nicht normal. Wir sind doch nach den PN in derselben Stadt aufgewachsen und ich kann solche Geschehnisse an meiner Schule damals überhaupt nicht berichten. Bei uns haben eher die Typen, die zu laut aus dem Fenster gerufen haben, Tadel erhalten und dabei sind unsere Schulen keinen Kilometer entfernt gewesen.
Den Rest kann ich nicht ganz entschlüsseln.