Ich glaube gerade über die Avatare von Ma-kun und Nora haben sich schon so viele gewundert, dass die schon irgendwo erklärt wurden.
Trotzdem ist das bei vielen anderen Avataren nicht der Fall, ich glaube die Idee ist nicht schlecht.
Also mein Avatar ist "Aki Ross" aus dem Anime-Film "Final Fantasy" zu der gleichnamigen Spielserie. Ich spiele die Spiele nicht, weil ich Rollenspiele totlangweilig finde, aber dieser Film war glaube ich der erste Anime den ich gesehen habe. Außerdem zeigt dieses Bild Aki in einer Szene, in der sie in einer feindlichen Umwelt nach einem besonderen 'Spirit' - einem Geist ausschau hält, der für die Rettung der Menschheit sehr wichtig ist. Um sie herum ist alles zerstört und die 'feindlichen' Monster können jederzeit auftauchen. Sie ist also angespannt und vorsichtig und weiss nicht so recht was sie dort erwartet. Aber dennoch sucht sie genau und gerade dort nach dem Schlüssel für ein erfüllteres und besseres Leben. Und das ist auch meine Einstellung zu Japan. Ich werde dort fremd sein, und wenn sich die Gentechnik nicht sehr schnell weiterentwickelt werde ich auch nie ein Japaner werden. Aber trotzdem suche ich genau dort, in Japan, wo ich vorsichtig sein muss nicht in das nächste Fettnäpfchen zu treten, nach einem Schlüssel, der mich selbst und mein Leben ein bisschen weiterbringt.
--> Argh! Jetzt ham sie mich doch noch hier erwischt...
--> Auf der Suche...
--> Ich schau dir in die Augen, Kleiner...
--> Gefunden?!? Hoffentlich beschützt ihr mich