(26.09.13 05:57)torquato schrieb: Ja, natürlich, der Film ist bekannt. Habe ihn selber vor ein paar Monaten wieder gesehen. Fand ihn damals beim ersten Mal lustiger/ interessanter. Der Film scheint mir sehr zeitbedingt zu sein. Hat etwas von Dogma-Lindenstraße für Intellektuelle mit exotisch-religiösem Japantouch.
Jetzt interessiert natürlich, wie Du den Film fandest. Einfach einen Thread aufmachen und dann schweigen, zählt nicht.
Es freut mich, dass es jemanden interessiert. Ich bin ja zu "geschwätzig" geworden. Eine Alterserscheinung, welche die Jugend nerven kann.
Es hat geregnet, ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich zu aufdringlich aufgefordert hatte, mich zu begleiten und mich mehr darauf konzentriert, ob meine Begleiterin zufrieden war, oder ob ihr um die Zeit leid tat.
Ich war ungefähr zehn Jahre nicht mehr im Kino (obwohl es in meiner Gegend ein IMAX gibt mit sechs Sälen und ich beim letzten und ersten Besuch eine von acht BesucherInnen war und daher nicht Angst vor einem Schnupfen oder so hatte.)
Nun, ich habe erfahren, dass sie sehr zufrieden war, dass ihr nicht um die Zeit leid getan hätte, dass es richtig interesant gewesen sei, wie die Arbeit im Kloster und das Meditieren zu Erkenntnisssen geführt hätte, wie das "Burnout" verschwunden sei. Sie wollte am nächsten den Tag Film mit einer Freundin noch einmal sehen und hat bedauert, dass bei Filmwochen ja nicht wiederholt werde.
Da war ich auch zufrieden. Auch deshalb, weil ich einige Male richtig lachen konnte. Genügt das, torquato?