Hi Atomu (nebenbei, den Manga Atomu lese ich gerade...bisschen...schwer, aber echt genial!)
So sieht man sich wieder
JA sicher hast du recht, über die Volltextsuche findet man, wenn man lange genug sucht, ne Menge. Aber bevor ich mich durch hunderte Threads durchgelesen habe (die es zu den Themen gibt) stelle ich lieber die Frage nochmal...Was benutzt du denn außer einem denshijiten (das Wort, oder besser der Spaßhafte Ausdruck "pasokon no jiten" gibt es echt, kannst mir ruhig glauben
aber ich will hier nicht direkt nen Grundsatzstreit herbeiführen, daher benutze ich halt "euer" Wort ^_^ ich weiß das deshalb so genau, weil meine Freundin den immer benutzt). Ich hoffe halt darauf, dass ihr da besser informiert seid, bevor ich mich wieder stundenlang durchs Inet hangele...grml.
Hach, man ist hier gleich in hitziger Gesellschaft, wie es immer war ^^.
Bin mal gespannt, wer mich hier noch so alles wiedererkennt
.
Freue mich auf weitere heiße Diskussionen. Wie mir scheint haben sich hier einige neue Professionals eingenistet, kann das sein? Japanologiestudenten etc. Noch dazu die der motivierten Sorte
Lässt sich sicher einiges lernen. Mal sehen, ob ich da nicht wenigstens ein wenig mitmischen kann ^_^
Ich warte mal auf Antwort und lerne solange noch etwas weiter...wusstet ihr, dass man es auch kompliziert machen kann? Ihr wisst ja dass man "kirei" ohne Kanji schreibt, normal. Mein momentanes Lehrbuch ist echt was für Kanji-Freaks
So, bevor Ma-kun mich wegen meiner Ausschweifungen killt sage ich erstmal matanaa.
Greetz,
Das Aikou