Hallo Naru4ever,
Du scheinst mir so von der Sprache begeistert zu sein
Das finde ich gut. Mein Tipp - besorge Dir von Langenscheidt " Expresskurs Japanische Schriftzeichen, KANA TO KANJI ". Perfekt erklärt, da brauchst Du etwas Fantasie für das Entstehen der KANJI´s. Hiragana und Katakana sind auch drin.
Als zweites Buch empfehle ich Dir Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch. Während der Freizeit lies etwas, vergleich die Übersetzungen aus Japanisch ins Deutsch. Hab keine Angst vor der Wildnis, später macht es Spaß, die richtige Wege zu finden. So habe ich auch angefangen - die Augen zu ( oder auf ) ins kalte Wasser rein,
wenn Du wirklich stark bist, findest Du Deinen Ufer und auch den Zeiger wirst schon erkennen, wie und wo es lang geht.
Drittes Buch, das ich wirklich für sehr gut halte " Minna no Nihongo ( ISBN4-88319-102-8 C0081 ), dazu gibt es auch CD´s. Meine Bekannten aus Japan waren etwas verwundert, als sie es erfahren haben, daß ich japanische Aussprache nur von diesen CD´s lernte.
Pro Woche je nach dem 10-20 Wörter sind ok, aber nicht vergessen die Aussprache und das Schreiben. 2-3 Gramm. Regeln mit diesen Wörtern. Eigene einfache Sätze bilden!!!
Uhrzeit ist nicht so wichtig, die Ruhe ist angesagt!!!
Jeden Tag muß Du die Zeit finden: 30 min - 1 Stunde
Ganbatte kudasai
Okoko