-wie man am besten Japanisch lernen kann?
Anfangen Spaß haben, weiter machen und dabei bleiben!
und natürlich die, die Japan Foundation:
"Let's learn Japanese" (alt aber unüberteffbar)
"Marugoto"
"Nihongo dekimasu" "Erin ga chosen"
einfach mal googeln.
Anspruchsvoll, aber wenn du es wirklich können willst: Okamoto ab einem bestimmten Level als Ergänzung.
"Grundkenntnisse Japanisch" (Universitäts high speed Kurs) besser vielleicht seine
"Lass uns zusammen Japanisch lernen! Japanisch Grundstufe 1"
-Animes würde ich gerne mal ohne den Subtitel verstehen?
Gutes Material dafür habe ich bisher noch nie gesehen. Trotzdem sei der Link der Japan Foundation hier erwähnt, auch wenn er nicht so herausragend ist, wie das oben genannte Material :
http://anime-manga.jp/
-da die nächste Sprachschule in Köln ist was etwa 70 Km entspricht und damit wohl eher nicht in Frage kommt?
Wieso nicht, zum Japanischen Kulturinstitut kommen sogar Leute aus Aachen und dem Ruhrgebiet, sogar mit ÖPNV. OK, muss nicht sein, habe aber selber schon sowas für mein heißgeliebtes Japanisch gemacht und bereuhe es nicht. Vielleicht also eine Überlegung wert.
-Aus Büchern kann ich gut lernen wobei die Ausprache wohl zu kurz kommt?
Ich kann sehr gut aus Büchern lernen, leider gilt dies nicht für den Spracherwerb, der Rest des Forums wird es dir jedoch trotzdem empfehlen. Trotzdem keine Sorge, solange deine Animes untertitelt sind, wird deine Aussprache vermutlich wesentlich besser sein, als bei Leuten, die irgendwo deutsche Aussprachefehler hören.
(14.01.16 18:08)nurso schrieb: -wie man am besten Japanisch lernen kann?
Anfangen Spaß haben, weiter machen und dabei bleiben!
und natürlich die, die Japan Foundation:
"Let's learn Japanese" (alt aber unüberteffbar)
"Marugoto"
"Nihongo dekimasu" "Erin ga chosen"
einfach mal googeln.
Anspruchsvoll, aber wenn du es wirklich können willst: Okamoto ab einem bestimmten Level als Ergänzung.
"Grundkenntnisse Japanisch" (Universitäts high speed Kurs) besser vielleicht seine
"Lass uns zusammen Japanisch lernen! Japanisch Grundstufe 1"
-Animes würde ich gerne mal ohne den Subtitel verstehen?
Gutes Material dafür habe ich bisher noch nie gesehen. Trotzdem sei der Link der Japan Foundation hier erwähnt, auch wenn er nicht so herausragend ist, wie das oben genannte Material : http://anime-manga.jp/
-da die nächste Sprachschule in Köln ist was etwa 70 Km entspricht und damit wohl eher nicht in Frage kommt?
Wieso nicht, zum Japanischen Kulturinstitut kommen sogar Leute aus Aachen und dem Ruhrgebiet, sogar mit ÖPNV. OK, muss nicht sein, habe aber selber schon sowas für mein heißgeliebtes Japanisch gemacht und bereuhe es nicht. Vielleicht also eine Überlegung wert.
-Aus Büchern kann ich gut lernen wobei die Ausprache wohl zu kurz kommt?
Ich kann sehr gut aus Büchern lernen, leider gilt dies nicht für den Spracherwerb, der Rest des Forums wird es dir jedoch trotzdem empfehlen. Trotzdem keine Sorge, solange deine Animes untertitelt sind, wird deine Aussprache vermutlich wesentlich besser sein, als bei Leuten, die irgendwo deutsche Aussprachefehler hören.
Nachtrag:
-wie man am besten Japanisch lernen kann?
Die Vokallänge von Anfang an erkennen können und bei jeder Vokabel mitlernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch arauf achten, dass die richtigen Silben im richtigen Takt landen: tsu, n, ni-ya, nya (letzteres für Deutsche wirklich übel)