So ich verewige mich auch mal schnell
Ich bin jetzt 19, habe mit 16 angefangen japanisch zu lernen, bin mit 17 dann ein Jahr nach Japan gegangen, kam nach Adam Riese mit 18 wieder zurück und lerne weiter und weiter und weiter ..... bis an mein Lebensende, hoffe ich
Ich hoff nur, dass mir mein Abi dieses jahr nicht ZU sehr in die Quere kommt, aber die Frühlingsmonate werden wahrscheinlich weniger Japanisch und mehr Schulisch werden ...
Zitat:Was die Mathematik angeht, so hat man mich bis zum Abitur mit diesem welt-sinnlosesten Fach gequält. Als ich mich - spaßeshalber - auf die Frage hin, wer mit Mathe ins "Mündliche" geht, gemeldet habe, ist mein Lehrer beinahe umgekippt und hat gestöhnt: "Das kannst du mir und meinem Schnitt nicht antun!". Hätte ich nur Japanisch lernen dürfen, anstatt mich und die Mathematik zu foltern!
Dito .... Mathe Colloquium wird ein Fest bei mir
(Ich MUSS das machen..) Mir tut meine Lehrerin schon jetzt ein wenig Leid...
Bin zwar auch noch ein junger Hüpfer, wage es aber trotzdem allen noch jüngeren zu raten - wenn euch die Sprache interessiert, fangt an, sobald ihr wollt. Das mit der Schule kriegt man hin, ich habs geschafft und ich war nie so der mega-Überflieger.
Und es war ne tolle Zeit, 2x die Woche Abends in den VHS-Kurs zu gehen und endlich mal was zu lernen, was einen wirklich interessiert hat! Ja, ich rate jedem Schüler dazu, es anzupacken, wenn er/sie Lust darauf hat