Zitat: @Nora: Soweit ich es richtig verstehe, kostet dieses Forum monatlich 2,98 Euro, oder
Ja, das Forum kostet knapp 3, der Webspace 5 Euro (dort lagere ich die Hauptseiten und die Programme). Insgesamt sind es also 8 Euro pro Monat, nicht sehr viel, aber ich fände es dennoch schön, wenn ich das nicht allein tragen müßte.
Was Werbung angeht, bin ich eher auf der Seite von Atomu; d.h. ich finde sie selbst nervtötend und auch hier irgendwie nicht angebracht. Daher denke ich, ein freiwilliger Beitrag ist vielleicht die beste Lösung, ohne, daß User mit weniger Geld nicht mehr mitmachen oder ein schlechtes Gewissen haben müssen. Einige Kurznachrichten von anderen Usern haben mich auch erreicht, die das genauso sehen. (Antwortet doch hier!?)
Wahrscheinlich ist das die am wenigsten störende Lösung, die auch für alle am wenigsten Arbeit bedeutet. (D.h. ich muß mich nicht mit einem neuen Anbieter einlassen und ihr müßt nicht ständig auf ein blinkendes Feld klicken, den blinken würde es höchstwahrscheinlich.)