Ich habe mir vorgenommen Japanisch zu lernen, und habe zum Einstieg erstmal den PONS Power-Sprachkurs für Änfänger Japanisch benutzt, war denke ich ganz okay um rein zukommen.
Ich möchte die Sprache natürlich jetzt vertiefen, grammatikalisch sowie auch lexisch.
Ich lerne lieber Zuhause, und bestimme mein Lerntempo gerne selbst. Ich bin immer noch auf der Suche nach Büchern mit denen ich jetzt weiter machen könnte.. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?
Wie dem auch sei, ich hatte jedenfalls vor, mich zunächst einmal mit den Kanji zu beschäftigen. Vom Lernen her muss ich sagen, Vokabeln sitzen bei mir sofort, und bleiben auch lange gespeichert, damit habe ich überhaupt keine Probleme.. nur mit den Zeichen tue ich mich wohl etwas schwer. Bin wohl ein auditiver Lerntyp. Das, was ich bis jetzt über die Reisig Methode gehört habe, fand ich eigentlich recht passend, speziel für meine Lernweise...
Was mir jedoch nicht gefallen hat, ist das man im Buch bloß die deutsche Übersetzung der Zeichen lernt, jedoch nicht die japanische.
Es gibt aber ja auch noch einen zweiten Band. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt den zu kaufen, oder ob es mir nicht genauso viel bringen würde, wenn ich mir einfach anhand irgendner Liste auch die japanische Übersetzung daneben kritzeln würde.
Würde sich das lohnen, oder gibts im zweiten Teil irgendwas Überlebensnotwendiges, weshalb ich den mir unbedingt kaufen sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, lg Raex!
Titel geändert. Bitte eindeutige Titel.