Hallo,
Ich hab momentan ein kleines Problem, bzw. bin ich mir unschlüssig.
Ich brauch ein neues Japanisch Lernbuch, da ich meine Alten durchgearbeitet habe, weiß aber nicht genau welches ich nehmen soll, bzw. ob ich Band 1 oder schon 2 brauche, da es bei mir keinen speziellen Buchladen gibt, wo ich mal reinschnuppern könnte. Wenn ich da eins bestelle, müsste ich das auch nehmen/kaufen.
Bisher habe ich 'Japanisch für Schüler Band 1&2' durch, sowie ein Buch das ich während meiner Zeit in Japan hatte, wurde von der Stadt Kawasaki rausgegeben und gibt' nur dort, daher hilft euch das nichts, allerdings habe ich mit diesen Sachen ziemlich erfolgreich den JLPT N5 abgelegt; außerdem habe ich an der VHS mit diesem Buch gelernt (
http://www.bonjinsha.com/product/?item_id=658 ), wo wir fast bis zum Ende durch gekommen sind, was in etwa dann N4 level entspricht, meinte unsere Lehrerin, allerdings müsste ich einiges davon noch mal üben und langsamer durchgehen, was ich aber auch gerne mit einem neuem Buch machen würde~
Ich hab schon verschiedene Themen hier durch gelesen und mir sind die Genki Bücher ins Auge gefallen, bzw. von euren Kommentaren und Beschreibungen sagen die mir am ehesten zu. Ich hab auch im Internet gesehen, dass es verschiedene zusatz bücher gibt.
Meine Frage(n) zu der Buchreihe wäre(n) nun
- welchen Band bräuchte ich wohl, bzw. entspriccht etwa meinem Level?
Es würde mich ärgern, wenn ich jetzt bsp. Band 1 bestelle und ich feststelle das da noch 2-3 Lektionen mit neuem sind, aber ich dann Band2. brauche. Da würde ich ja eher Bd 2 kaufen und fehlendes nacharbeiten
- Gibt es in dem buch auch ohne Workbook Aufgaben? Vllt. mit Lösungen? Wenn es keine Lösungen gibt ist das auch nicht so schlimm da ich noch eine sehr nette Japanischtandem partnerin habe, die die dann für mich korregieren könnte...
Das ich nicht nahtlos einfach so weiter machen/lernen kann mit einem neuen Buch ist mir klar, was ich halt brauche ist etwas, das in etwa meinem Stand entspricht und mich allmählich auf N4 vorbereitet.
Danke schon mal im Voraus für alle Kommentare =)