jedes Lernen ist ein komplexer Vorgang, erst recht das Lernen einer Sprache+Schrift.
Die Reihenfolge ist im Grunde völlig wurscht. Wichtig ist dass du Spaß hast, der ist nämlich für das Lernen unabdingbar, wird dir jeder Hirnforscher bestätigen. Was auch noch wichtig wäre, "täglich ein klein wenig" reicht nicht um wirklich befriedigende (= Spaß machende) Ergebnisse zu bekommen.
Ich habe (vor ca 40 Jahren) aufs Geratewohl mit Kanji angefangen, einfach weil sie mich fasziniert haben. Ach ja, japanisches Essen war da noch, und in eine Japanerin verliebt hatte ich mich auch.
Erst als ich gemerkt habe dass man mit dem allem gar nicht die Sprache lernen kann, habe ich mit dem ersten Lehrbuch begonnen.
Will sagen, meine Reihenfolge ist partout nicht zum Nachahmen empfohlen, aber ich hatte immer Spaß und es letztlich weiter geschafft als in meinen kühnsten Träumen (mit der Sprache, nicht mit der Japanerin
).
Wie es bei dir ist, solltest du am besten selbst herausfinden, statt dir den einen genialen Tip vom Forum zu erwarten.
Viel Erfolg!
Haruto