Leider hat unser neuer/alter fuyutenshi auch diesmal keine Ahnung vom Thema.
Du schreibst am Thema vorbei.
Wenn ein Berater deiner Beraterfirma, die 400 pro Stunde verlangt, nebenbei eine kleine Firma am laufen hat und die gleiche Dienstleistung für 90 Euro anbietet, weil er nicht die Fixkosten hat, wie deine Firma, dann ist der, der von beiden Seiten weiss und deine Beraterfirma nimmt, ein Trottel.
Zitat: Komisch, oder?
Ob es wohl daran liegt dass Kunden noch andere Kriterien ausser dem Preis haben?
Es gibt viele wichtige Punkte und der Preis ist einer davon. Da ich jedoch von
gleichen Dienstleistungen zu unterschiedlichen Preisen gesprochen habe ist deine Argumentation ein Witz.
Wie gesagt, der Lehrer, der am Vormittag 30 Euro kostet, da damit auch die Putzfrau, die das Klassenzimmer reinigt mitbezahlt werden muss, arbeitet am Nachmittag für die Hälfte.
Zitat: Den Begriff Marketing erkläre ich an dieser Stelle aber nicht
Doch bitte tu dies. Und erkläre auch gleich was dies dem Kunden bringt (ausser höhere Kosten).
Ich schreibe aus der Sicht des Kunden und mir ist es scheiss egal, ob eine Firma einen Namen hat oder nicht, die Qualität muss stimmen.
Nach deiner Argumentation dürfte der Aldi-Gründer nicht einer der reichsten Menschen der Welt sein.