Zitat: Ich bin im September wieder in Japan. Dort bist du ja nach eigenen Angaben auch, oder? Dann können wir uns gerne treffen. Fände ich interessant.
Mit 180 Mark Stundenlohn lädst Du mich bestimmt ein.
Zitat: Wenn das wirklich so waere, was der gute AnUs dort schreibt, dann braeuchten wir naemlich nicht mehr zu studieren. Ganz normale Teilzeitjobs werfen naemlich schon so um die 900yen pro Stunde ab. Ganz oeffentlich auf der Strasse ausgeschrieben. Das waeren dann ja 18 Mark pro Stunde.
Man beachte das Wort ,,schon". Soll dieses etwa ausdrücken, dass 900 Yen viel seien. Hast Du überhaupt eine Ahnung von Brutto und Netto, von Absicherung der sozialen Risiken und was man als ,,Nicht-vom-Staat-Abhängiger" zum Leben benötigt ?
Rechne es Dir nochmal ganz genau durch . . . mit 900 Yen pro Stunde wird es ganz schön eng. Es sei denn Deine Familie sammelt noch Dosen und kassiert Pfand . . .
Wie war das noch gleich mit der Ahnungslosigkeit . . .
Zitat:Mich erinnert der AU an Klaus-Peter. Verrätst du auch, welchen User du verdächtigst? Selbe Frage natürlich auch
Wie man sieht sind alle ganz aufgeregt und haben das Detektiv-Virus entdeckt. Schön, dass ich etwas Licht in eueren grauen Alltag bringe.
Zitat:Um auch noch was zu Thema beizutragen. 6000 Yen für eine Stunde Deutschunterricht sind zwar ziemlich viel, jedoch keinesfalls unmöglich. Private Sprachschulen verlangen für eine Stunde Einzelunterricht aber noch erheblich mehr.
Da hat aber jetzt jemand ganz tief in VWL-Buch geguckt. Klar verlangen sie mehr und wer so blöd ist den Fixkostenapparat mitzubezahlen kann dort auch hin. Ne Schule kann auch mehr verlangen, weil Sie ein ganz anderes Marketingbudget hat, als der Einzelkämpfer. 6000 für Deutsch . . . das versuchts Du mal
. Vielleicht würden Dir ein paar BWL-Semester ganz gut tun.
Nur mal so zum Vergleich . . . ein Lehrer (Gymnasium) in Deutschland (mittleren Alters) hat zwischen 20-30 Euro
Brutto ! Damit liegt er am oberen Ende der Bezahlung weltweit !
Zitat: Bei Japanisch ist der Einzelunterricht an privaten Schulen auch erheblich teuerer als die 3000 Yen vorhin. Der Lehrer bzw. die Lehrerin bekommen davon aber weniger als die Hälfte
Richtig. Wer solche Angebote annimmt kauft auch seine Getränke im Hotel anstatt im Supermarkt.
Zitat:Aber eigentlich würde ich ganz gerne den Keim der Dynamik ohne Gnade ersticken und nicht weiter über solche Trolle hier schreiben.
Genau, lesen wir lieber den Floz von @yamaneko durch. Auch wenn es nur aus Solidarität ist, freuen tut es den Bergkater bestimmt.