So ein Quatsch !
Der Preis wird von dem, der sich ,,Markt!" nennt bestimmt. Und wenn ich einen Lehrer für 3000 nehme, es jedoch hunderte Lehrer (sehr gute Lehrer) gibt, die weniger verlangen, weil es eben momentan ein Käufermarkt ist, dann kann ich mir noch soviele Argumente zurechtlegen, ich kaufe trotzdem zu teuer.
Zitat: Du weißt schon, was ein DaF-Sprachlehrer hier in Deutschland für Einzelunterricht verlangt
Dann schau doch mal auf die DaF-Seite. Es gibt mittlerweile sogar einen Zusammenschluss der DaF-Lehrer, um gegen die ,,Hohn-Bezahlung" zu protestieren.
Zitat:Denke auch, wenn die Qualität stimmt und man den Preis guten Gewissens bezahlen kann, wo ist dann das Problem?
Es gibt kein Problem. Wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind, kann man auch 100.000 pro Stunde bezahlen. Man kann sogar vereinbaren, dass die Lehrerin nackt kommt. Wer gerne mehr bezahlt und das Gleiche bekommt darf dies gerne tun.
Zitat: Ich selbst habe ihn Japan ab 4000Yen für Deutsch gefordert und auch bekommen. Im besten Fall waren es um die 6000Yen.
Ach was. Heute sehe ich der Zeitung, dass Englisch-Lehrer mit Master of Education für 2500 Unterricht anbieten. Ich weiss, das sagt nix über die Qualität, jedoch wenn sich hochqualifizierte Leute zu den Preisen verkaufen, kann ich die 4000 für die unwichtige Sprache ,,Deutsch" kaum glauben. Die 6000 sind echt ein bisschen . . . na ja . . .
Zitat: Man sollte auch die Vor- bzw. Nachbereitungszeit bedenken. Ja, gute Leherer machen sowas. Das sind mind. - je nach Erfahrung und Schülerzahl- 2 bis 3 Stunden täglich. Damit relativeirt sich der Stundenlohn gewaltig.
Bitte nicht ,,gerechten Stundenlohn" und ,,marktkonformen Stundenlohn" vergleichen.
Schaut euch um. Es sind andere Zeiten angebrochen. Ihr könnt heute einen top-ausgebildeten Englisch, Französich-,... Lehrer in Prag für 3-5 Euro die Stunde anheuern. Warum ? Weil es die gibt ohne Ende.
Japanische Schulen erhalten heute auf 3 Stellen über 200 Bewerbungen. Und wenn die Schulen weniger als 2000 zahlen, dann sind einige Rechnungen hier einfach nicht korrekt.
Aber wie gesagt, wenn alle so denken würden wie ich, dann würde keiner mehr die 70 Euro-Lacoste-Polos kaufen, die sie in Sri Lanka für 2,25 Euro herstellen.